Obedienceturnier beim VdH Loitz am 29.08.2020

Am 29.08.20 fand nach langer Corana Pause endlich wieder ein Turnier im schönen Loitz statt.
Als Richter durften wir Klaus-Dieter Wilken begrüßen, als Stewards Nicola und Marco Ladermann und Prüfungsleiterin war Antje Zenker.

Begonnen hat der Tag mit einer kleinen Begleithundeprüfung. Zwei Teams stellten sich der Herausforderung, Josy mit Border Collie Bingley aus dem VdH Loitz und zu Gast Ola mit Hündin Diva aus Schwaan.
Frauchen Josy war ziemlich nervös, aber dazu gab es gar keinen Grund. Bingley tippelte artig neben ihr her und führte alle Übungen und auch die Ablage zur vollsten Zufriedenheit aller Beteiligten, inkl. dem Richter aus, sodass auch der Straßenteil in der Mittagspause nur noch ein Klacks war. Herzlichen Glückwunsch liebe Josy, nun kann Bingleys Agility-Karriere so richtig starten.

Um 9 Uhr startete dann pünktlich das Obedience Turnier.
Zu unserer Freude war es komplett ausgebucht. Aus unserem Verein gingen gleich 8 Hundeführer mit 9 Hunden an den Start, wobei wir dieses Jahr in allen Klassen vertreten waren.
In der Beginner Klasse ergatterten Anke mit Gina, Wilfried mit Kuno und Konni mit Emma und Leo alle ein „Vorzüglich“ und haben somit die Qualifikation für Klasse 1 geschafft.

Für Susan mit ihrem Karlos reichte es für ein schönes „SG“ mit dem sie die Prüfung bestanden haben. Für ihr allererstes Obedience-Turnier haben die beiden es toll gemacht
Bernd musste mit seiner Maya leider abbrechen, da Maya von einer Wespe in die Pfote gestochen wurde. Sehr schade, aber die Gesundheit unserer Vierbeiner steht an oberster Stelle.
Leider ärgerten uns die Wespen fast den ganzen Tag und es wurden noch einige andere Hunde und auch Menschen gestochen.
In Klasse 1 erreichten Willi und seine 11 Jahre alte Hündin Bonny ein tolles SG. Es ist so schön zu sehen, wenn auch die älteren Hunde nicht zu Hause versauern müssen, sondern auch noch teilnehmen dürfen und dabei Spaß haben.
Da wir in Klasse 2 eine läufige Hündin hatten, ging es nach der Mittagspause mit Klasse 3 weiter. Dort ging Martina mit Angel an den Start. Die beiden konnten ihre gesteckten Ziele vollkommen erfüllen und beendeten die Prüfung mit einem tollen „Vorzüglich“.

In Klasse 2 startete dann unser letztes Vereinsmitglied, Andrea mit Benji. Die beiden zeigten wirklich schöne Übungen und so hat es für die beiden ein tolles SG gegeben.
Auch die Starter der anderen Vereine zeigten beeindruckende Leistungen und so war es eine Freude, denn ganzen Tag den Teams zuzusehen.

Wir möchten uns ganz herzlich bei Klaus Dieter-Wilken bedanken, der wieder sehr gerecht und fair bewertet hat, ebenso bei Nicola L., die Klasse 2 und 3 durch den Parcours führte und bei Marco L. der den Beginnern und Klasse 1 den rechten Weg durch den Parcours wies.

Ein großes Dankeschön geht an die Stadt Loitz, die uns den tollen kleinen Fußballplatz und die „Spinne" zur Verfügung gestellt hat.
Ein weiteres, mindestens genauso großes Dankeschön geht an den Loitzer Fußballverein „SV Loitzer Eintracht" die uns kostenlos ihr Internet zur Verfügung gestellt haben, damit wir problemlos unser Auswertungspogramm Caniva nutzen konnten.
Dann ein riesen Dank an alle, ohne die so ein Turnier gar nicht möglich wäre, nämlich an alle Helfer die vor, während und nach dem Turnier großes vollbracht haben.
DANKESCHÖN!!!