BH + Team-Test

 BH + Team-Test 24.10.2010

Herbstprüfung beim Verein der Hundefreunde Loitz

Am Sonntag, dem 24.10.2010, wurde in unserem Hundeverein die Herbstprüfung der Begleithunde durchgeführt. Als DVG Richterin konnten wir Frau Ilona Scriba aus der Nähe von Schwerin auf unserem Platz willkommen heißen. Als Gäste aus anderen Vereinen, aber auch gleichzeitig als Teilnehmer konnten wir die Sportfreundin Karen Stärcke mit ihrem Papillon Bernardo vom Club für Britischen Hütehunde aus Karstädt begrüßen. Des weiteren ging der Sportfreund Andreas Kothe mit seiner Rhodesian Ridgeback Hündin Soehra von der Rettungshundestaffel Neubrandenburg an den Start. Aus unserem Verein traten Annett Herzog mit ihrem Sheltie Aron und Heike Groth mit ihrer Sheltiehündin Feebee zur Begleithundprüfung an. Alle vier Teams bestanden diese Prüfung und können sich ab sofort geprüfte Begleithunde nennen. Diese Prüfung berechtigt gleichzeitig an offiziellen Turnieren teilzunehmen und dort um sportliche Leistungen zu kämpfen. Tradition auf dem Loitzer Hundeplatz ist es, an solch einem Prüfungstag auch ein Pokalwettkampf im Teamtest auszutragen. Es gingen diesmal 8 Teams an den Start und kämpften um den Wanderpokal im Teamtest. Das Wetter war sehr nasskalt, so dass einige Hunde große Probleme beim Abliegen zeigten und dann auch entsprechenden Punktverlusst kassieren mussten. Der Titelverteidiger vom Vorjahr Marko Kleist mit seiner Sheltiehündin Elfi konnte den Sieg nicht wiederholen. Die meisten Punkten konnte sich in diesem Jahr Andrea Korthasse mit ihrer Labradorhündin Ronja sichern. Die Punktebewertung aller Teams ging diesmal sehr knapp aus so dass es gleichzeitigein neuer Ansporn für alle sein sollte den Kampf um den Teamtestpokal im Frühjahr 2011 wieder aufzunehmen.