DVG Agility Masters 2023

Vom 28.-29.10.2023 fanden die DVG Agility Masters in der SH Dogsport Arena im ~ 700km entfernten Hückelhoven statt.

Am Samstag wurden die Mannschafts-Masters ausgetragen. 4 Mensch/Hund/Teams bildeten eine Mannschaft und kämpften in der jeweiligen Größenklasse um den Titel Mannschafts-Master 2023. Unsere 4 Loitzer starteten wie folgt:

Margitta Netzel + Mika (A1) sowie Reiner Netzel + Arjen (A2) starteten in der Größenklasse Intermediate. Da nur 2 Starter in dieser Größe aus M-V zu den Masters fuhren, wurde die Mannschaft um 2 Teams aus Baden-Württemberg erweitert. Zusammen kamen sie auf den 5. Platz von 8 Mannschaften.

Daniela Pantermöller + Flip (A3) kam mit ihren 3 anderen Teamkollegen aus M-V in der Mediumklasse auf den 3. Platz von 11 Mannschaften.

Laura Fichtner + Molly (A1) startete bei den Jugendlichen mit einer Teamkollegin aus Nord-Rheinland und kam somit auf den 3. Platz.

Nach den Mannschaftsläufen am Samstag wurden am Sonntag (29.10.) u.a. die Einzelwettkämpfe in der A3 ausgerichtet. Das Kombiergebnis aus Jumping 3 und A3(-Lauf) entschied, wer dieses Jahr auf das Treppchen – Platz 1-3 beim Einzel-Master kommen konnte.

Dani + Flip handelten sich im A3-Lauf leider eine Verweigerung ein und kamen somit nur auf den 17. Platz von 34 Startern. Durch einen 2. Platz im Jumping konnten sie sich in der Kombi noch auf den 6. Platz vorkämpfen.

Und hier nun die Einzelergebnisse des Wochenendes:

Laura Fichtner + Molly A1 small (5)

A-Lauf: 2x 5. Platz

Jumping/Spiel: 3. Platz

Margitta Netzel + Mika A1 Intermediate (2)

A-Lauf: 2x 1. Platz

Jumping/Spiel: 1. Platz

Reiner Netzel + Arjen A2 Intermediate (3)

A-Lauf: 1. Platz

Daniela Pantermöller + Flip A3 Medium (34)

A-Lauf: 6. + 17. Platz

Jumping 3: 2. + 9. Platz

Kombi 3: 4. + 6. Platz

Zum vierten Mal wurden die DVG Agility Masters ausgerichtet und dieses Jahr durften sogar 4 Loitzer Starter dorthin fahren. Für alle war es ein riesen Event und eine bleibende schöne Erinnerung – gekrönt mit tollen Ergebnissen.

Herzlichen Glückwunsch!