Triathlon

 Triathlon 25.09.2010

Spannender Triathlon-Wettkampf auf dem Hundeplatz . Zum 2. Mal in diesem Jahr organisierte Katja Schoknecht ein internes Turnier für alle Vereinsmitglieder des Loitzer Hundevereins. Diesmal hatte sich Katja einen spannender Triathlon ausgedacht, der sehr spektakulär und anspruchsvoll für Hund und Hundeführer war. So wurden immer drei Teams in eine Mannschaft gewählt. Der jeweils erste Starter musste im ersten Durchgang eine Laufstrecke von etwa 50m zurücklegen, wobei er seinen Hund an der Leine neben sich herführte. Im Ziel angekommen startete das zweite Team dieser Mannschaft und absolvierte einen Agility Parcours. Hierbei wurde nach Turnierregeln gelaufen. Nach deren Zielankunft startete das dritte Team und absolvierte eine THS-Hindernisstrecke von etwa 50m. Erst jetzt wurde die Zeit gestoppt und es entstand eine Gesamtzeit von der Lauf-, Agility- und THS- Strecke für das Dreierteam. 9 Mannschaften mit je drei Teams gingen an den Start und kämpften gemeinsam gegen die Zeit. Es war sehr lustig und spannend, jeder war mit vollem Ergeiz dabei. In der Mittagspause versorgte uns Susanne mit leckerer, selbstgekochter Käse-Lauch-Suppe und Uschi brachte herrlichen Kuchen mit, so dass aus dem gemütlichen Essen auch eine gemeinsame Plauderstunde wurde. Der anschließende zweite Durchgang begann für das jeweilige Team dann mit einem Hunderennen, d.h. diesmal brauchte der Hundeführer die Laufstrecke nicht absolvieren (es war schließlich nach dem Mittagessen), sondern der Hund wurde über die 50m abgerufen und beide liefen ins Ziel. Jetzt startete das Agility-Team und musste einen Jumping-Parcours bewältigen. Im Ziel angekommen musste das THS Team einen Hürdenlauf absolvieren und erst nach deren Zieleinlauf wurde wieder die Gesamtzeit gestoppt. Auch Anfängerhunde unseres Vereins hatten viel Spaß, denn sie konnten die THS Stecke mit Leine absolvieren und bei den Laufstrecken ordentlich zeigen was sie schon drauf hatten, so dass für jeden etwas gefunden wurde. Der Tagessieg wurde von allen Mannschaften hart umkämpft, am Ende gewannen dann sehr knapp das Team:

1. Axel mit Lacky - Läufer, Ingolf mit Atze - Agility, Bernd mit Lilly - THS
2. Marko mit Elfi - Läufer, Antje mit Wally - Agility, Axel mit Baster - THS
3. Heike mit Feebee – Läufer, Antje mit Wally – Agility, Susanne mit Lola- THS
4. Antje mit Bjatur – Läufer, Heike mit Buffy - Agility, Gabi mit Cassy – THS
5. Uschi mit Bonny – Läufer, Katja mit Baster – Agility, Sabine mit Peggy – THS
6. Ingolf mit Atze – Läufer, Annett mit Aron – Agility, Cordula mit Frieda – THS
7. Gabi mit Cassy – Läufer, Franziska mit Amadeus –Agility, Wilfried mit Kira – THS
8. Cordula mit Frieda – Läufer, Susanne mit Lola – Agility, Gerhard mit Leo – THS
9. Sabine mit Peggy – Läufer, Franziska mit Kiba – Agility, Bernd mit Artos – THS

Ein herzliches Dankeschön an alle Organisatoren undTeilnehmern für diesen schönen, spannenden und fairen Tag. Jetzt gilt es fürs nächste Jahr solche Veranstaltungen zu wiederholen und wenn möglich noch zu toppen. Wir sind auf
kreative Vorschläge gespannt.

Der Vorstand