Weihnachtsfeier

Weihnachtsfeier

Am 13.12.2014 trafen sich die Loitzer Hundefreunde zu Ihrer Jährlich statt findenden Weihnachtsfeier. Dieses Jahr fand Sie bei Annis Partyservice in Loitz statt. Nach und nach füllte sich der kleine Saal. Unsere mitgebrachten Wichtelpakete deponierten wir so unauffällig wie möglich auf dem Gabentisch. Man sollte ja am besten nicht mitbekommen, wer was mitgebracht hatte. Wir kamen so langsam in Stimmung. Los ging es dann mit einer Würfelrunde. Wer eine Sechs würfelte durfte sich ein Päckchen aussuchen. Weiter ging es mit dem auspacken. Es befand sich immer ein kleiner Hinweis im oder auf, am Päckchen, denn es musste nun auch noch erraten werden von wem es ist. Das war absolut aufregend und spannend. Andrea hatte z.B. einen Spielzeughänger beladen mit leckeren Sachen im Päckchen. Und von wem war das Päckchen? Von Wilfried natürlich, weil er immer zur Stelle ist mit seinem Anhänger, wenn mal was von A nach B transportiert werden muss. Für einige wurde die Spannung dann noch erhöht, denn es gab zwischendurch erst einmal ein Buffet. Das Essen war gut. Es reichte von Bratenfleisch, Bouletten, Hühnchen bis Fisch, Bratkartoffeln, Kartoffeln und Gemüse. Ich glaube für alle war etwas dabei. Hinterher gab es noch was Süßes. So gestärkt ging es in die nächste Runde. Katja hatte noch ein Spiel vorbereitet. Man hatte die Wahl zwischen Pantomime oder Erklärung eines Wortes, ohne bestimmte Wörter zu gebrauchen. Man zog ein Los und los ging es. Wir hatten viel Spaß beim Raten. Anschließend ging es dann weiter mit der Würfelei. Antje hatte nämlich noch einen Sack voll kleiner Geschenke mitgebracht und die galt es ebenfalls zu erwürfeln. Ich bekomme es gar nicht mehr zusammen, wie es mit den ganzen Zahlen war. Es kam richtig Bewegung in die Sache. Wir hatten auf jeden Fall wieder viel Spaß dabei.
Die Zeit verging wie im Flug. Es war ein gelungener Abend.

Recht herzlichen Dank an die Organisatoren Antje Zenker und Andrea Korthase.