Reitturnier Dersekow

Reitturnier in Dersekow am 6.Juli 2014

Heute war es dann soweit. Mit 7 Mitgliedern unseres Vereins haben wir auf dem großen Reitturnier in Dersekow unseren Verein vorgestellt und präsentiert. Während Dieter der Kommentator war und zu allem etwas erklärte, haben Antje K. und ihr Sohn/Neffe? uns fleißig beim Auf- und Abbau geholfen. Als erstes haben wir eine kleine Unterordnungs-Vorführung gezeigt. Bei der sich die Hunde Cody, Barclay, Wally, Bonny und Maja vorbildlich zeigten und sich trotz der viiieeelen Pferdegerüche nicht ablenken ließen. Anschließend gab es eine Agility Vorführung mit Anja und Barclay und Antje mit Wally. Den beiden Rüden hat man nicht angesehen, das sie schon 13 und 10 Jahre alt sind. Toll gemacht!

Beim THS waren dann Martin mit Cody & Glimmi und Willi mit Bonny am Start. Auch hier ließen die umherlaufenden Reiter und Pacourumbauer die Hunde vollkommen kalt. Vor dem Obedience zeigten Anja und Barclay und Martin mit Glimmer noch ein paar Tricks, die natürlich bei dem Puplikum immer super ankommen. Beim Obedience wurde Wally als erstes in die "Box" geschickt und mußte dort Platz machen. Danach hat er die "Kontrolle auf Distanz" und das "Apportieren" ebenfalls klasse gemeistert. Willy und Bonny zeigten dann zum Schluß noch die "Gegenstand-Identifizierung", wobei Bonny genau das brachte, was nach Herrchen roch. Hat sie toll gemacht. Man muß dazu sagen, das während der ganzen Vorfühung überall auf dem Platz der Umbau der Hürden lief. Überall waren Reiter bei der Pacourbegehung, Helfer die die Hürden umstellten, der Rasen wurde glattgewalzt und nicht zu vergessen der Pferdegeruch und die "leeeckeren" Pferdeäfpel. Auch wenn fast nur Seniorhunde und Anfänger mitgemacht haben und es wirklich sehr heiß war, haben wir unseren Verein super vertreten. Anschließend gab es für alle Hundeführer noch gratis Getränke, was bei dem Wetter keiner ablehnte.