Agility Wochenende in Loitz

Agility Wochenende in Loitz, 12.+13.07.2014

Am 12./13.07.2014 trafen sich ca. 100 Hundesportler aus dem gesamten Norden zum Agility Turnier in Loitz. Bereits am Freitag trafen sich Mitglieder des Vereins um das Wochenende vorzubereiten. Die ersten Hundesportler waren auch schon mit ihren Wohnwagen vor Ort. Am Sonnabend standen dann die Agilitysportler mit ihren Hunden vor einer besonderen Herausvorderun. „Land unter“ in Loitz. Es wollte nicht aufhören zu regnen. Der Leiter des Bauausschusses der Stadt Loitz, Herr Bahls eröffnete trotzdem unser Turnier fast pünktlich. Alle Teams stellten sich der Herausforderung eines Starts. Dabei ist anzumerken, das es jedem Hundeführer offen steht, den Start mit seinem Vierbeiner abzusagen. Trotz des Regens am Sonnabend verlief der Wettkampf ohne Zwischenfälle. Die Leistungen der Loitzer Hundesportler konnten sich wieder einmal mehr als sehen lassen. Haben die Loitzer etwa alle
„Wasserhunde“?

A1 Anika mit Homy - 1. Platz
A2 Annett mit Aron - 2, J2 3. Platz
A2 Andrea mit Benji - 1. Platz, J3 1. Platz
A3 Dani mit Tory - 1. Platz, J3 3. Platz
A3 Marko mit Phoebe - 2. Platz, J3 1. Platz
J3 Antje mit Richie - 1. Platz
J3 Anika mit J.D. - 2. Platz

Gerichtet wurde von einer Richteranwärterin unter den Augen von Richter Sven Droste. Der Sonntag begann wettertechnisch sehr viel versprechend. So erlebten die Hundesportler Loitz von seiner guten Seite. Obwohl die Stimmung an beiden Tagen sehr gut war und unser Verein bekom wirklich viel positives Feedback. Recht herzlich möchten wir uns an dieser Stelle bei alle Helfern bedanken, die so ein Turnier überhaupt erst einmal möglich machen. Es wurde natürlich auch für das Wohl der Zwei- und Vierbeinigen Sportler gesorgt. Erstmalig hatten wir eine Tierphysiotherapeutin auf dem Platz. So haben einige Hundebesitzer ihrem Hund, z.B. mit einer Massage oder aufwärmen der Muskeln etwas gutes gegönnt. Und auch am Sonntag überzeugten die Loitzer Hundesportler, mit ihren Hunden, mit sehr guten Leistungen.

A1 Anika mit Homy - 1. Platz, J1 3. Platz
A2 Annett mit Aron  - 1. Platz
A2 Andrea mit Benji - 3. Platz
A3 Dani mit Tory - 1. Platz, J3 2. Platz
A3 Anika mit Charisma  - 2. Platz

Gerichtet wurde vom Richter Sven Droste. Weiterhin ging es am Sonntag auch um die Platzierungen bei den Vereinsmeisterschaften und um den Sieg beim 4. Vorpommern Cup.

Ergebnisse Vereinsmeisterschaft:

1. Platz  - Aussies und Friends, AFWM
2. Platz  - Little Freaks, AFWM
3. Platz  - Meck-Pom Hunters, Brüsewitzer Hundesportverein

Den Vorpommern Cup holten sich, in zwei Klassen, Loitzer Agilitysportler.
Hier die Gewinner:

Klasse Large: Andrea mit Benji – VdH Loitz
Klasse Medium: Dani mit Tory – VdH Loitz
Klasse Small: Karen mit Bernado – Agility Freaks Westmecklenburg (AFWM)

Herzlichen Glückwunsch an Alle!

Welchen Stellenwert diese Veranstaltung in der Stadt Loitz hat, merkten wir auch daran, dass es sich Herr Rösicke, Präsident der Stadtvertretung, nicht nehmen ließ, persönlich die Pokale an die Gewinner zu überreichen. Bedanken möchten wir uns auch bei der Stadt Loitz für die Bereitstellung der Sportanlage.

Wir hoffen, das wir uns alle im nächsten Jahr wieder sehen.