Oster-Parcours

Osterparcours 24. April

Ob alle Eier gefunden wurden, die von unseren Osterhasen Karla und Katja versteckt wurden, können wir nicht mehr genau sagen. Auf alle Fälle hatten wir, die Sportfreunde vom Verein der Hundefreunde Loitz, am Samstag viel Spaß beim alljährlichen Osterparcours. Das Wetter war perfekt, sodass gegen 10.00 Uhr der Startschuss der Osterfeier fallen konnte. Unsere Welpen durften mit ihren Hundeführern beginnen, den aufgebauten Parcours zu durchlaufen. Es ging über kleine Hürden, durch einen Tunnel, um aufgestellte Kegel herum, zum Eierzielwerfen und zum Eierlauf. Zwischendurch mussten Fragen rund um die Erziehung des Hundes beantwortet werden. Dann durften die Hunde noch Leckerlis aus einer Ballkiste suchen, was keine Schwierigkeiten bereitete. Nach dem erfolgreichen Abschneiden der Welpen waren die anderen Sportfreunde an der Reihe. Viel Spaß gab es auch beim anschließenden Sackhüpfen, wo Einsatzbereitschaft und Ergeiz zum Ziel führten. Beim Leckerli-Suchspiel konnten dann die Hunde ihrerseits beweisen, was in ihnen steckt. Einige warfen die Becher sofort um, andere mussten sich ein wenig ausprobieren, aber alle kamen ans Ziel, dem Leckerli. Ein gemütliches Mittagsgrillen wurde dann anschließend zum Ausruhen, Entspannen, Auswerten und gemütlichen Erzählen genutzt.

Der Vorstand bedankt sich auf diesem Wege noch mal ganz herzlich bei Karla und Katja für die aufwendige Vorbereitung und den tollen Ostertag im Kreise des Vereinse Eiersuche