Obedience Seminar mit Brigitte Lange

Bereits eine Woche nach dem Obedience Turnier fand vom 19.-21.05.

unser Seminar mit Brigitte statt. Sie hat wieder den weiten Weg von Kalletal in NRW auf sich genommen, um uns mit ihren Ideen und Tipps neue Anregungen und Ansichten zu geben.

Brigitte hat selber mit ihren Hunden schon an vielen Bundessiegerprüfungen und deutschen Meisterschaften erfolgreich teilgenommen.

Natürlich war dieses Seminar, wie auch bereits alle vergangenen, sehr schnell ausgebucht und jeder einzelne Teilnehmer war glücklich einen Platz ergattert zu haben.

Mit dabei waren, neben den Hundesportlern aus dem Loitzer Verein, Teilnehmer aus Berlin, Schwerin, Güstrow, Süsel und Ahrensburg.

Brigitte ist eine wahnsinnig tolle Trainerin, egal für welches Problem, egal für welchen Hund oder auch Mensch oder einfach für neue Übungen oder, oder… sie hat immer passende Tipps und Ideen. Durch ihre begeisternde und mitreißende Art haben alle sehr viel Spaß und Freude beim Training.

Die 3 Tage vergingen wie im Fluge und am Ende kam dann doch die Erschöpfung zum Vorschein.

Wir freuen uns jetzt schon auf nächstes Jahr und ein weiteres Seminar mit der lieben Brigitte.

Einen großen Dank nochmal an die Stadt Loitz, dass wir für unsere Turniere und Seminare die „Spinne“ und den kleinen Sportplatz nutzen dürfen. Das wissen wir wirklich sehr zu schätzen.

Martina Vahs