Longierseminar für Anfänger

Am 10.5.2015 trafen sich ein paar Hundefreunde, auf dem Hundeplatz,um am Anfängerseminar Longieren mit Hund teilzunehmen. Nach einer theoretischen Einführung in die Grundlagen des Longierens, ging es gleich ans praktische Üben. Es wurden Mensch-Mensch -Teams gebildet und die ersten praktischen Übungen am "Partner Mensch" ausprobiert. Bei dieser Übung hatten alle viel Spaß. Nach einer Kaffeepause, durften alle endlich praktisch, mit ihren Hunden, am Longierkreis, arbeiten. Schnell merkten alle wie wichtig eine korrekte Körpersprache, beim Longieren ist. Bei der zweiten Runde gab es Hunde die schon ohne Longe am Kreis laufen konnten. Am Ende des Seminars hatten alle Teilnehmer das Losgehen, Stoppen, Richtungswechsel und Tabuzone Innenkreis erarbeitet. Ich, Judith Fiedler, habe mir für alle viel Zeit genommen und habe mit jedem Team, an individuellen Lösungen gearbeitet.
Judith