Jahresabschlusstraining Rally Obedience

Bei perfektem Wetter mit Schnee und herrlichem Sonnenschein fand die letzte RO-Trainingsstunde am Samstag, den 17.12.2022 in Loitz statt.

Bei weihnachtlicher Musik durften alle Mitglieder der Gruppe den letzten RO-Parcours des Jahres 2022 in Form des Hauses vom Nikolaus’ created by Tracy Schätzchen und mir abarbeiten.

Während die anderen schlemmten und sich den heißen alkoholfreien Glühpunsch von Andreas schmecken ließen, durfte sich jedes Team den doch sehr anspruchsvollen Parcours stellen.

Da musste z.B. ein Weihnachtslied angestimmt werden und alle fielen mit ein oder ein Zungenbrecher drei Mal hintereinander aufgesagt werden. Das war megalustig.

Tracy und Vanessa fotografierten das Ganze und es entstanden viele großartige Fotos.

Der Verein verschenkte an Alle liebevoll verpackten Futtergeschenke von Bubeck.

Andreas und ich überraschten jedes Mitglied der Gruppe, als persönliches Highlight, die roten Weihnachtsbaumkugeln mit Hundepfoten und dem Namen des jeweiligen Lieblings drauf. Wir sind dankbar über jeden Teilnehmer und sehr froh, so tolle Menschen zu kennen. Und natürlich bin ich als Trainerin sehr stolz, wie stark sich jedes Team entwickelt hat. Ich bin sehr motiviert und freue mich auf das Jahr 2023. Das wird sehr aufregend: wir organisieren unser erstes RO-Turnier in Loitz und meine Trainees werden ihr erstes Turnier absolvieren. Ich bin schon sehr gespannt und gebe mein Bestes, um jedes Team optimal darauf vorzubereiten.

Geschrieben: Andrea Korthaase