Turnierhundesportler rocken das Spaßturnier

Traditionell laden die Gadebuscher zum Sport-Jahresbeginn zu einem Turnier, bei dem die nicht minder anspruchsvollen Parcours nicht den offiziellen Prüfungsregeln folgen und auch nicht so streng gewertet wird. Es dient vielmehr dazu, Nachwuchssportlern erste Erfahrungen zu vermitteln. Aber auch Profis sind am Start, um nach der Winterpause endlich wieder in der THS-Familie zusammenzukommen und einen ersten Stand zu ermitteln.

Nachdem Meike und Cornelia längere Zeit alleine THS betrieben haben, gibt es seit dem Herbst eine sehr fröhliche Truppe, die sich nun das erste mal einem Richter gestellt hat. Das Präsentieren vor so vielen Zuschauern, der lange Tag - es waren immerhin 5 Läufe zu absolvieren, die ungewohnten Reize in einer Reithalle stellten Mensch und Hund vor besondere Herausforderungen.

Es war einfach nur großartig ? Unsere Sportler haben abgeliefert. Von Lauf zu Lauf konnten sie sich steigern.

Die Ausbilder sind überglücklich, was die Teams in der kurzen Zeit gelernt haben und mit welcher Freude alle dabei waren. Das Spassturnier hat seinem Namen jedenfalls alle Ehre gemacht ?Danke an die Gastgeber.

Wer auch mal Lust hat, beim Training dabei zu sein, kann sich gerne melden ?