Hundewanderung

Hundewanderung 12.04.2014

Am 12.04. trafen sich einige Vereinsmitglieder mit Ehepartnern und Hunden zu unserer Hundewanderung. Johannes und Margitta N. hatten zum Wandertag nach Ludwigsburg eingeladen.

War es tags zuvor noch angenehm warm, so war der gut beraten, der eine dicke Jacke an hatte. Jeder hatte sich auf die Witterung eingestellt und so konnte uns der raue Wind nichts anhaben. Den Wind und die Sonne im Rücken wanderten wir den Strand entlang Richtung Loissin. Unterwegs tauschten wir uns über alle möglichen Themen aus. Einige Hunde probierten sich im Klettern aus und sprangen auf die am Strand massig umgestürzten Bäume. Zurück ging es einen Feldweg entlang und durch den Drachenwald. Drachen haben wir nicht gesehen aber die weißen Anemonen kündigten den lang ersehnten Frühling an. Bei einem Gruppenfoto versuchten Mensch und Hund sich von der besten Seite zu präsentieren. Nach knapp 2 Stunden waren wir wieder am Ausgangspunkt angelangt. Einige von uns hatten vom Wandern nicht genug und gingen im Anschluss mit ihrem Hund noch einmal an den Strand.

Es hatten alle viel Spaß und wir warten auf die nächste Hundewanderung.

Margitta N.