THS-Turnier in Güstrow

THS-Turnier in Güstrow 13.05.2012

Loitzer Männer" qualifizieren sich

Die CSC Mannschaft der Loitzer Männer sorgte bei dem am 13. Mai stattfindenden THS Turnier in Güstrow selbst in den eigenen Reihen für eine Überraschung. Zum 2. Mal in dieser Saison traten die Sportfreunde Axel Schoknecht mit Lacky, Martin Meisel mit Cody und Johannes Jainsky mit Sully zum CSC Wettkampf an. Alle drei haben noch relativ junge Hunde, die noch nicht lange im Besitz der BH Prüfung sind. Regelmäßig trainieren alle drei auf unserem Hundeplatz, um das angeeignete Wissen der Unterordnung und des Gerätetrainings dann auch im Wettkampf umzusetzen. Die letzten Trainingseinheiten sahen schon sehr vielversprechend aus und an diesem Turniersonntag konnte auch die hinzukommende Wettkampfaufregung beim CSC Lauf ausgeblendet werden, so dass alle drei gelassen an den Start gingen. Vielleicht war es auch eine gute Planung der Wettkampfleitung, den CSC Wettkampf nach der Unterordnung der Vierkämpfer auszutragen, denn da waren alle Hunde noch frisch und gut motiviert. 9 CSC Mannschaften gingen an den Start und versuchten ihr Bestes zu geben. Es war sehr spannend und aufregend die einzelnen Läufe zu beobachten und die Laufzeiten zu registrieren. Unsere "Loitzer Männer "Mannschaft ging als 6. an den Start und wurde von den begleitenden Fans wie Anja, Katja und Karla angefeuert und in ihren guten Leistungen bestätigt und gefeiert.

Am Ende belegten sie einen hervorragenden 3. Platz und mussten sich nur von Gadebusch1 und Bad Doberan 1 geschlagen geben. Mit diesem tollen Erfolg hatte bei den doch noch jungen Hunden kaum einer gerechnet. Das schönste an diesem Erfolg, ist gleichzeitig das Erreichen der Qualifikationsbedingungen und damit die Zulassung dieser CSC Mannschaft zu der Landesmeisterschaft M/V, die am 10.06.2012 in Bad Doberan stattfinden wird. Gleichzeitig konnte sich Martin Meisel mit Cody im Geländelauf 2000 m für die bevorstehende Landesmeisterschaft qualifizieren. Also die nächsten Ziele sind gesteckt und wir sind sehr froh, dass wir z.Z. so ein tolles THS Team haben, die gemeinsam trainieren und sich gegenseitig unterstützen und helfen.

Axel Schoknecht als THS Trainer