Tag der offenen Tür

Alljährlich veranstaltet unser Verein am 1.Mai einen Tag der offenen Tür. Dabei können Zuschauer und Interessierte sich das Training der Hundesportler anschauen und auch selbst aktiv werden.

Dieses Mal wurde die im Loitzer Verein noch relativ neue Sportart Obedience gezeigt, für welche viele Mitglieder großes Interesse zeigen. Trainerin Antje Zenker erklärte die einzelnen Übungen und führte sie anschließend vor. Nach mehreren Übungen wurde zur Sportart Turnierhundesport gewechselt. Hier wurde der CSC, eine Mannschaftssportart trainiert. Auch das schon bekannte und interessante Agility wurde bis spät in den Nachmittag geübt, da im Juli ja wieder unser Wochenendturnier in Loitz ausgetragen wird und erfahrene Starter die Möglichkeit zur Vorbereitung auf die DVG-Landessiegerprüfung MV im Mai und die DVG-Bundessiegerprüfung im Juni nutzten. Zuschauern wurde dabei Gelegenheit gegeben, die einzelnen Sportarten selbst mit ihrem Hund auszuprobieren.

Eine ähnliche Veranstaltung wird wieder zum Tag des Hundes am 03.06.12 auf unserem Platz stattfinden, diesmal aber mit vielen kleinen zusätzlichen Überraschungen. Also den Termin bitte vormerken! Wir hoffen auf viel interessiertes Publikum.