Pferdemarkt

Vorführung des Vereins der Hundefreunde Loitz e.V. beim Loitzer Pferdemarkt 2013

Am 5.Oktober führten die Loitzer wieder einmal einen Pferdemarkt durch. Unser Verein hat sich angeboten, wie schon vor 2 Jahren , beim Rahmenprogramm mitzuwirken. Mit 12 Teams haben wir die Loitzer Pferdemarktbesucher unterhalten. 9 Teams zeigten Elemente aus dem Grundgehorsam aus dem Stehgreif. Danach führten die einzelnen Teams kleine Tricks und Übungen ,die jeder mit seinem Hund trainiert hat vor: Wie etwa im Slalom durch die Beine gehen, eine 8 durch die Beine beschreiben, bellen auf Befehl, Paradeschritt zum Hundeführer, Pirouetten vor und neben dem HF, Apportiergegenstände holen, bringen und ausgeben. Gegenstände aufnehmen und bringen, Aufräumen von unterschiedlichen Gegenständen und ablegen in einen Korb, Rolle rechts und links herum und andere Spielchen. 2 Teams aus der Obediencesparte hatten ein paar Elemente ausgesucht, die sie den Zuschauern zeigten: In die Box und Platz, in die Box und Steh; bzw. Sitz. Einen Gegenstand in der Box anzeigen und so weiter. Zum Schluß zeigten wir , dass auch Hunde longiert werden können. Die Vorführung wurde mit einem und 2 Hunden gleichzeitig durchgeführt und auch dafür ernteten die Teams den Beifall der Zuschauer. Trotz einsetzenden Regens verfolgten diese die Vorführung sehr aufmerksam.
Petra Schröder