Herbstprüfung in Loitz

Herbstprüfung in Loitz 20.10.2013

Nachdem in diesem Frühjahr keine Prüfung stattfand, waren zu unserer Herbstprüfung ganze 16 Hunde gemeldet, die sich der Begleithundprüfung oder dem Team-Test stellen sollten. Nicht alle stammen aus dem Loitzer Hundesportverein, denn ein Teil der BH-Prüflinge gehört anderen Verbänden oder Vereinen an. Leider mussten 2 Teams kurzfristig absagen und so verblieben dem Leistungsrichter Rainer Klieme "nur" noch 14 weitere zur Bewertung. Alle fanden sich zu 9 Uhr ein und nach einem kleinen Frühstück wurde zunächst die Sachkunde einiger Hundeführer überprüft bevor es für die Prüflinge mit dem Unterordnungsteil auf dem Hundeplatz los ging. Die gezeigten Leistungen wichen zum Teil stark von einander ab und einige Mensch-Hund-Teams können sich mit Sicherheit noch deutlich verbessern aber der notwendige Grundgehorsam konnte von den meisten gezeigt werden. Der Straßenteil wurde von allen Prüflingen problemlos gemeistert und so konnten letztendlich 12 Teilnehmer ihre jeweilige Prüfung erfolgreich bestehen. Herzlichen Glückwunsch an Euch! Den 2 Teams, bei denen es leider dieses Mal nicht gereicht hat, sei gesagt: Nicht aufgeben und konsequent weiter mit dem Hund arbeiten - es lohnt sich. Ein großes Dankeschön an alle die an der Vorbereitung und Durchführung der Prüfung mitgewirkt haben, an unsere Küchenfeen und an Rainer, der wie gewohnt freundlich, fair und mit Humor gerichtet hat.

bestanden haben Begleithundprüfung:

Frank Weigel mit Ivo
Anika Schulz mit Luck Devil's Home Run (Homy)
Martina Bräuer mit Tivi (Brüswitzer Sportverein)
Dr. Susan Kuth mit Cato (Retrieverclub)
Antje Otremba mit Pityer (Rettungshundestaffel Neubrandenburg)
Christina Becker mit Sammy (Rettungshundestaffel Neubrandenburg)
Wilfried Helwig mit Quenzo (noch SV Grimmen - jetzt Loitz)

Team-Test (vereinsinterner Pokalwettkampf):

Helmut Wiencke mit Atze
Melina Fischer mit Ody (Siegerin)
Katja Schoknecht mit Lacky
Anika Schulz mit Luck Devil's Dillinger (J.D.)
Birte Holtfreter mit Yette