Halloween Feier

Am 31.10. fand unsere mittlerweile traditionelle Halloween Feier statt. Für leckeres Essen war gut gesorgt. Es gab Kürbissuppe, Nudelsalat, Würstchen, „Hexenbesen“ aus Salzstangen und Käse, Brot, Kuchen und Obstspieße mit Marshmallows. Letzteres eignet sich natürlich auch hervorragend um sie übers Feuer zu halten. Fürs Feuer gab es natürlich auch wieder Stockbrot, diesmal in einer süßen Variante. Jeder hatte seine eigene perfekte Stelle am Feuerkorb um sein Stockbrot schnell und gut zu backen. Dazu gab es Glühwein und Früchtepunsch.

Als kleines unterhaltsames Spielchen zwischendurch gab es das „Nagel Spiel“. Dabei galt es mit einem Hammer einen Nagel in einen Stamm zu hauen. Klingt leicht?! Vielleicht mit einem gewöhnlichen Hammer. Unser Hammerkopf bestand aus einem Rohr, so das man wirklich ganz genau zielen mußte, oder eben auch nicht. 🙂

Im Hintergrund erstrahlte neben den Schwedenfackeln ein sehr schöner, von Dieter selbstgeschnitzter Kürbis.

Schön das Ihr alle mit Kind und Kegel und Hunden da wart, es war ein schöner Abend.

Martina