BH, BGH1 und FH2 Prüfung

Am Sonntag den 20.08.17 war es soweit, unsere diesjährige BH, BGH und FH2 stand auf dem Programm. Zur Begleithundprüfung stellten sich unter den Augen eines fairer, wenn auch strengen Richter, Peter Schütz, unsere aufgeregten Gespanne und sorgten für spannende kurzweil.

So können wir verkünden, daß Katja Bankowsky, Annett Herzog, Jana Spillner, Meike Busacker, Friederike Wagner, Kerstin Ebert und Antje Schröder, eine sehr gute Leistung gezeigt haben und die Begleithundprüfung bestanden haben. Erstmalig richteten wir dieses Jahr die BGH aus, eine sportliche Weiterführung der Begleithundprüfung.

Zur BGH 1 Prüfung stellten sich Andrea Brendemühl-Kappler, Katja Schoknecht und Martina Vahs. Sie zeigten allemal eine beeindruckende Leistung, die unter den gestrengen Augen unseres Leistungsrichter Peter Schütz, ihr Können präsentierten. So konnte Katja Schoknecht mit 91 Punkten von100 überzeugen. Andrea Brendemühl-Kappler brachte es auf beeindruckende 92 Punkte. Martina Vahs ließ es sich aber nicht nehmen und zeigte eine vorzügliche Performance die man nicht viel besser zeigen kann und die unserem Leistungsrichter Peter Schütz 99 Punkte wert waren.

Als drittes richteten wir erstmalig eine Fährtenprüfung FH2 aus, der sich Ottomar stellte, und mit 95 Punkten sein können unter Beweis. Hier möchte ich mich noch mal recht herzlich bei Carsten Stegelmann bedanken, der uns die Möglichkeit gab auf den Ackerflächen bei Loitz zu Fährten. Und nicht zu vergessen auch unsere beiden " Nichtstarter " die sich den theoretischen Prüfungsfragen gestellt haben, Dr. Cornelia Bunczek und Isabell Ernst, sie haben die erste Hürde zur Begleithundprüfung hiermit genommen.

Ich gratuliere allen Startern zu ihren beeindruckenden Leistungen,

Bedanke mich bei unserem hervorragenden Leistungsrichter Peter Schütz, bei Marianne Sternal, die uns die Fährte gelegt hat und allen fleißigen Helfern die zum gelingen beigetragen haben.

Dieter Hubens