2. Futterseminar

„Die artgerechte Ernährung des Hundes“

Am 14.02.15 fand unser 2. Futterseminar statt. Es war diesmal wieder eine sehr interessante Runde. Wir konnten auch diesmal wieder feststellen, das viele Hundebesitzer ihre Hunde anstatt mit Fertigfutter, wie Dosen- oder Trockenfutter, gerne mit frischem Fleisch ernähren möchten. Doch die meisten sind aber verunsichert und haben Angst „etwas falsch“ zu machen.  Die Futtermittelindustrie wirbt damit, das in ihrem Fertigfutter alles drin ist was der Hund braucht und es ihm gut tut. Nur leider ist es in den meisten Fällen nicht so. Was sich dann bei dem Hund durch Unverträglichkeiten, Allergien, Haut- und Fellveränderungen, Unwohlsein und diversen anderen Erkrankungen bemerkbar macht. Dabei muß das Barfen (Barf - Biologisch artgerechtes rohes Futter) nicht wirklich kompliziert sein. Das haben auch unsere Teilnehmer aus unserem Seminar mitnehmen können. So wird in den Näpfen ihrer Hunde wohl kein Fertigfutter mehr landen und die Hunde können sich auf richtiges Fleisch freuen. Und das werden sie mit Sicherheit.

Wir möchten uns noch mal bei Susi und Stefan bedanken, das sie dieses Seminar wieder ermöglicht haben.

Wer Interesse an einem weiteren Futterseminar hat, kann sich gerne bei
Martina - martina.vahs@web.de oder unter 0173 / 80 64 924 melden.