Weihnachtsfeier

Am Freitag, den 11.12.2015 fand unsere diesjährige Weihnachtsfeier, aufgrund des Wunsches einiger Mitglieder, diesmal in der Loitzer Spinne statt. Martina und Dieter hatten extra dafür die Spinne vorher schön aufgeheizt, alles aufgebaut und weihnachtlich dekoriert.

Als ich ankam roch es schon lecker nach Glühwein und Räuchermännchen und die Würstchen waren auch schon heiß. Caterina und ihr Mann waren auch schon dabei den Tisch weiter zu verschönern. Jeder Gast, der kam, steuerte etwas für das Buffet zu und brachte ein Wichtelgeschenk mit. Nachdem ich alle Anwesende begrüßt und das Buffet eröffnet hatte, ließen wir uns die schmackhaften Sachen schmecken.

Konnie hatte ein lustiges Spiel „Familienduell“ mitgebracht und es mussten sich spontan 6 Familien finden. Es bildeten sich lustige Familiennamen, wie z.B. Familie „Monsterli“, Familie „Knabenchor“, Familie „Bjari“, Familie „Alf“ oder Familie „Angel“. Dabei spielten immer 2 Familien gegeneinander und mussten herausfinden, welche die meistgegebene Antwort von 100 Menschen, zu einer weihnachtlichen Frage, war. Natürlich gab es innerhalb der Familien auch „Spannungen“ und es wurde hin und her überlegt, welche Antwort nun die Beste war. Bei der Auflösung gab es viel Gelächter und manchmal auch die Gewissheit, dass der Gedanke des anderen Partners doch richtig oder besser gewesen wäre.

Danach durfte, nach Festlegung der Regeln, endlich gewichtelt werden. Hier gab es schnell Favoriten unter den Geschenken (ich sage nur: das blaue Paket , welches letztendlich Lutz (der Mann von Caterina) bekam. Reihum durfte dann jeder dein Geschenk aufmachen und es waren viele schöne Sachen für Hund und Halter dabei. Der harte Kern blieb bis 0.15 Uhr, wo Punkt 0.00 Uhr alle ein Geburtstagsständchen für Judith geschmettert haben.

Als Fazit kann ich persönlich sagen, dass dies nach jetzt 3 Weihnachtsfeiern im Verein, die beste Feier für mich war. Es war alles sehr persönlich, kein Kellner hat gestört, wir konnten laut lachen und schmutzige Witze erzählen. Das letztere ist natürlich ein Witz, würden wir nie tun. Ich hoffe, auch trotz des höheren Arbeitsaufwands, dass wir das in dieser Art noch einmal wiederholen werden.

Ich wünsche euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest 2015.
Eure Andrea