Obediencekurs

 Obediencekurs 09.09.2013

Obwohl wir den Frühling noch nicht ganz herauslocken konnten, fanden sich am Samstag viele Hundefreunde zum Obediencekurs auf unserem Hundeplatz ein. Mit einer kurzen theoretischen Einführung, sowie Vorführung einzelner Übungen begann Antje Zenker den Kurs. Einige Teilnehmer staunten über die präzise Ausführung, da sie sich vor Beginn nichts unter Obedience vorstellen konnten. Im Anschluss probierten sie sich dann selbst an einigen Übungen aus, z.B. die Grundstellung, apportieren, Identifikation von Geruchshölzern und Voraussenden in ein Quadrat. Mit leckerem Kaffee und Kuchen wurde es ein gelungener Nachmittag. Vielen Dank an Antje, die diesen Kurs organisiert hat.
Für den April ist ein Reizangeltraining und für Mai ein Longierkurs geplant. Genauere Informationen werden rechtzeitig bekannt gegeben.