Nikolaustag in der Welpen- und Junghundstunde

Am Samstag, dem 10.12.2022 fand ein kleines Nikolausfest während der Welpen- und Junghundstunde statt.
Bei weihnachtlichen Klängen aus unserer neuen Musikbox durften die ganz Kleinen einen Parcours mit verschiedenen Stationen absolvieren. Danach konnten sie im Schnee miteinander toben.

Die Jungspunde dagegen spielten die „Reise nach Jerusalem“ und Eierlauf. Außerdem fand ein Wettrennen mit Luftballons statt. Manch einer entwickelte hier starken Siegeswillen und gab alles.

Bei beiden Gruppen mussten auch Frauchen und Herrchen erraten, in welcher Reihenfolge ihre Lieblinge Käse, Trockenfutter oder Würstchen fressen würden. Das war superlustig, wenn der Hund dann doch nicht den Käse zuerst fraß, sondern das Trockenfutter.

Im Anschluss durften die Zweibeiner sich mit Lebkuchen, Spekulatiuskeksen und heißem Kinderpunsch stärken.

Geschenke gab es natürlich auch: Liebevoll zusammengestellte Futterpakete von der Firma Bubeck, die Martina Vahs nicht nur besorgt, sondern auch allerliebst verpackt hatte.

Ganz lieben Dank auch an Katrin und Andreas, die mir beim Zubereiten und Servieren der Getränke geholfen haben.

Und ich danke natürlich auch den Teilnehmern meiner Junghundgruppe, die mich und Martina Heß (die leider an diesem Tag krank war) mit einem Geschenk überrascht haben. Das war ein echter Gänsehautmoment und zeigt, was für eine tolle Truppe wir im VdH Loitz haben.

geschrieben: Andrea Korthaase