Nikolausspass

Heute am 9.12. haben Daniela, Dieter und ich etwas schönes für die Welpen und größeren Hunde vorbereitet. Bei uns gibt es Eierlauf nicht nur zu Ostern sondern weil es soviel Spaß bringt, auch zum Nikolaus. So galt es das Ei heil über eine kleinen Hürden- und Slalom - Pacourse zu bringen und dabei den Hund an der Leine mitzuführen. Da wir fanden, das die Hunde kein wirkliches Interesse an dem Ei hatten, wurde dieses gemeiner Weise mit Frikadelle eingeschmiert. Zum Glück hatten  wir genug Eier.

An der nächsten Station bestand die Aufgabe darin, seinen Hund durch eine Leckerchen Gasse abzurufen. Diese wurde mit Frikadellen- und Wurststücken präpariert. Während von den erwachsenen Hunden doch ziemlich viele nicht widerstehen konnten, waren ausnahmslos alle Welpen und Junghunde absolute Musterschüler. Dort haben wir dann den Schwierigkeitsgrad erhöht und vor dem 2. Durchgang wurden den Hunden all die Leckereien gezeigt. Nun hatten die Hunde so richtig Spaß.

Für die großen Hunde gab es dann noch das allseits bekannte Hütchen Spiel. Da über dem gesamten Hundeplatz schon eine riesige Frikadellen-Würstchen Wolke schwebte, war es für die Hunde schwer das richtige Hütchen zu finden. Im Anschluss gab es für die Zweibeiner Kaffee und heißen Apfelsaft, dazu Lebkuchen und Schokolade. 
Trotz des grauen kalten Wetter hatten alle einen schönen Vormittag.

Lieben Dank an Daniela und Dieter für die schnelle Organisation! Schön das wir unseren all jährigen Nikolaus Spaß doch noch durchführen konnten.

Martina