Vorführung

Vorführung 25.06.11

Vorführung auf dem Dorffest in Neuendorf/Kandelin Am 25. Juni wurde durch eine Gruppe von Vereinsmitgliedern Einblick in unsere Vereinsarbeit in Verein der Hundefreunde Loitz gegeben. Daniela Pantermöller hatte den Kontakt dazu hergestellt. Da sie selbst zur Zeit wenig auf dem Hundeplatz sein kann, bat sie Petra Schröder das Programm zu erstellen. Zusammen erstellten wir unsere kleine Show. Die Darbietung unserer kleinen Gehorsamsübungen wirkte bei den Zuschauern wie ein lange zuvor einstudiertes Ballett, was aber nicht so war, denn wir geben uns als Ziel in unserer Ausbildung, dass alle Hunde mit Ihren Menschen den Gehorsam auf Zuruf Gabi und Cassy beherrschen. Natürlich gab es auch Dinge, die nicht perfekt waren, aber das bringt der Ausbildungsstand mit sich. Anschließend zeigten uns Josefine Frank mit Speed und Marko Pantermöller mit Tory ein paar eingeübte Tricks, welche die Zuschauer wieder staunen und lachen ließen.

Bei der THS-Vorführung legten sich Birte Holtfretermit Yette, Gabi Schmalz mit Cassy und Susanne Fandrich mit Bruno ins Zeug. Sie beeindruckten die Menschen, diedurch die Kommentierung von Petra alles gut einschätzen konnten. Heike Groth mit Buffy Annett und Aron und Feebee, Annett mit Aron und Antje Zenker mit Wally und Bjatur zeigten ihren Ausbildungs-stand im Agility. Auch hier konnten die Zuschauer durch die Erklärungen gut Antje und Wally nachvollziehen, was gut lief und wo noch kleine Fehler waren. Josefine und Speed, sowie Marko mit Tory und Phoebeliefen dann ihren Parcours, die Hunde über die Hindernisseund die Herrschen/Frauchen neben den Hindernissen. Die Beobachter hatten viel Freude an diesen Rennen. Nach 50 Minuten war dieses Spektakel dann beendet.

Wir vom Verein der Hundefreunde Loitz e.V. hoffen, wir konnten den Zuschauern gut vermitteln, dass ein Hund nicht nur zum Kuscheln auf dem Sofa und zum Gassi gehen da sein kann.

Petra und Katja