THS-Landesmeisterschaft 2017

Am 11.06.2017 trafen sich die Turnierhundsportler zur diesjährigen Landesmeisterschaft in Loitz. Um 9 Uhr begannen wir mit der Eröffnung des Turnieres und der Identitätskontrolle der Hunde. Dann ging es erstmal in den Poggendorfer Wald. Die Sportler sind hier mit ihren Vierbeienern zum Geländelauf angetreten. 8 Teilnehmer hatten wir bei den 2000m und 3 Teilnehmer bei den 5000m. Bei den 2000m war Ilka Rasch mit ihrem Jannis das schnellste Team in 7:22 Minuten. Die 5000m gewann Frank Stieber mit Gerrit in 19:46 Minuten.

Zurück auf den Sportplatz begann der Wettkampf der Vierkämpfer. Der Vierkampf wird in drei Klassen ausgetragen. Da es um 10 Uhr bereits super warm war, begann die Klasse VK3, denn sie kämpften um die Qualifikation zur Bundessiegerprüfung. Im Anschluss waren dann die Klasseen VK2 und VK1 dran. Auf Grund der Hitze wurden ohne Mittagspause die anderen Disziplinen dran gehängt, der Hindernislauf, der Slalom und der Hürdenlauf. Insgesamt hatten im VK3 die meisten Punkte Andreas Poderadi mit seiner Luna vom Hundeportverein Gadebusch erlaufen. Im VK2 war Katja Schoknecht mit ihrem Lacky vom austragenden Hundeverein Loitz vorne und im VK1 Klaas Mrosek mit seiner Besca aus Bad Doberan. Damit wurden sie auch Landesmeister in ihrer Klasse.

Der Dreikampf wurde im Vierkampf mit ausgetragen, denn dabei bestreitet man die gleichen Laufdisziplinen wie beim Vierkampf. Hier erzielte Belinda Harloff aus Bad Kleinen mit ihren beiden Hunden jeweils 209 Punkten.

Im Anschluss wurden die Mannschaftsläufe ausgetragen. Zuerst der CSC, bei dem 3 Hund-Mensch-Teams eine Mannschaft bilden. Es starteten 6 Mannschaften, z.B. aus Gadebusch, Bad Doberan, Dömitz, Schwaan und eine gemischte Mannschaft. Den Titel des Landesmeisters verdienten sich die "alten Kameraden" aus Gadebusch.

Zum abschluss wurde ein Teamwettkampf ausgetragen, bei den 2 Läufer ein Team darstellten. An den Start gingen hier 10 Teams. Auch hier gingen die ersten beiden Platzierungen an Teams aus Gadebusch.

Wir vom Verein der Hundefreunde Loitz gratulieren den Titelträgern zum Gewinn und wünscen allen Teilnehmern weiterhin viel Spaß und Erfolg mit ihren Vierbeinern.

Bedanken möchten wir uns bei allen Helfern und Unterstützern des Turniers, bei den Streckenposten während des Geländelaufes, bei den tollen Küchenkräften, den Helfern beim Auf-, Um- und Abbau und dem ganzen Organisationsteam.

Ergebnisse

Ergebnis Geländelauf 5000m

CSC Turnier Mannschaft nach Ergebnis Landesmeisterschaft

Ergebnis Landesmeisterschaft Dreikampf & Vierkampf

Shorty nach Ergebnis Landesmeisterschaft