Halloween

Am 31.10 war es wieder so weit, zu unserer kleinen aber feinen Halloween Feier haben wir uns auf dem Hundeplatz getroffen. Kerzenlicht, Schwedenfeuer und das Licht des Feuerkorbs stimmten uns ein. Sehr schön geschnitzte Kürbisse leuchteten stimmungsvoll zur Runde und schöne Scherenschnitte flatterten über unseren Köpfen. Dieses mal gab es besondere Leckereien.

Neben dem schon traditionellen Stockbrot und der Kürbissuppe, die Dieter gezaubert hat, wurden wir dieses mal von (Gonzo) Petra mit besonderen Leckereien verwöhnt. Schmackhafte, pikante Spinnen, kleinen Hexenbesen, einen köstlichen Salat mit Fingern wie auch gebackene Finger und vieles Mehr waren schaurich schön und schmeckten echt lecker.

Auch Antje und Ivonne verwöhnten uns mit selbstgebackenen Leckereien. Also für allen was dabei, für „Süße“ und Liebhaber der herzhaften Kost. Beim Stockbrot backen zeigten sich die Profis und Beginner, denn wer nicht richtig dreht, dem tropfte der Teig ins Feuer und die “Ausbeute" war dann gering, aber schließlich haben es alle geschafft, keiner ist verhungert. 😉

Auch haben wir uns die Kehlen angefeuchtet, Glühwein, Punsch und Bierchen schmeckten und so hatte alle viel Spaß.

Beim Nagelspiel zeigte jeder sein Geschick. Dieses lieb gewonnene Nagelspiel, wo wir reihum versuchten, jeder einen Nagel in einen Stamm zu schlagen, doch der Hammer hatte es in sich, oder besser gesagt er hatte es nicht in sich, den er war hohl. Beim Lichte von Schwedenfeuer und dem Feuerkorb war es eine besondere Herausforderung.

Zu später Stunde kamen Micha und Karo mit ihrem Nachwuchs herrlich gewandet, und so durfte Micha, nach dem er die Reste der Kürbissuppe vernichtet hatte, ein paar Runden mit uns „Nageln“ und er war überraschend gut.

Alles in allem ein schöner Abend mit vielen Leckereien, schönen Gesprächen und viel Spaß.

Dieter