Agility-Turnier

Agility-Turnier Am 23./24. Juli 2011

Das Wochenende der Sieger beim Verein der Hundefreunde Loitz e.V.

Am 23./24. Juli fanden im Hundesport zwei große Ereignisse statt, das Agility-Turnier auf dem eigenen Hundeplatz und die Bundessiegerprüfung im Turnierhundsport in Essen/Oldenburg. Bei der Bundessiegerprüfung wurde unser Verein von Martin Meisel und seinem Beaglerüden Cody vertreten. Sie starteten im 5000m-Geländelauf. Die Wetterverhältnisse waren nicht die Besten und die Strecke war sehr schwer, sie führte Berg hoch und Berg runter, sodass alle ihre Bestleistungen zeigen mussten, um eine gute Platzierung zu bekommen. Martin und Cody konnten sich mit einer guten Zeit den 3. Platz in ihrer Konkurrenz sichern. Dazu noch mal Herzlichen Glückwunsch! Auf dem Agility- Turnier in Loitz ließ das Wetter keine Wünsche offen. Samstag regnete es, Sonntag waren Sonne, Wolken, Wind und zum Schluss noch mal Regen dabei.

Die Leistungen unserer Sportler ließen sich aber nicht davon beeindrucken. Am Samstag schafften Andrea Korthaase und ihre Ronja vom Verein der Hundefreunde Loitz e.V. fabelhafte Läufe, sodass sie damit in die nächst höhere Klasse, in die A2, aufsteigen konnte. Unser Vereinsvorsitzender Ingolf Parey und sein Atze konnten das erste Mal nach langer Verletzungspause wieder starten und das auch gleich wieder so gut, dass sie in die A3, in die höchste Klasse aufsteigen konnten. Auch Anika Schulz mit J.D. und Katja Schoknecht mit Baster sammelten eine Qualifikation für die nächste Klasse. Am Sonntag stand dann die Mannschaftswertung an. 6 Teams aus ganz M/V liefen an drei verschiedenen Wettkämpfen in der Saison um den Titel "Mannschaftslandesmeister". Bei uns stand nun das Finale an. Unsere beiden Mannschaften "Loitzer Pfötchengang" und "Loitzer Hasenschrecks" schlugen sich gut und belegten die Plätze 3 und 4. Der Sieg ging nach Rüggow/ Wismar und Platz 2 ging nach Lübstorf. Am Ende des Tages waren dann alle gespannt auf das Ergebnis des Vorpommern-Cups, der in den Kategorien "große Hunde", "mittlere Hunde" und "kleine Hunde" ausgetragen wurde. Bei den großen Hunden ging der Sieg an Andrea und ihre Ronja, die nahezu ein perfektes Wochenende hatte. Bei den mittleren Hunden räumte Loitz ab. So konnte sich Katja Schoknecht mit Baster Platz 4 sichern, Platz 3 ging an Marko Pantermöller und Tory und Anika Schulz holte sich mit J.D. den 2. Platz und mit Charisma den 1. Platz. Bei den kleinen Hunden holte sich Heike Groth aus Loitz den 2. Platz. Der 1. Platz ging nach Karstädt. Wir haben das Beste aus diesem Wochenende gemacht und allen Gewinnern einen herzlichen Glückwunsch.

Text und Fotos von Katja Schoknecht