Agility – Schnuppertraining

Am 02.04.2016 veranstaltete unser Verein einen Agility – Schnuppertraining.

Wir wollten mit diesem Training die Sportart mit Hund, anderen Hundebesitzern, die bei uns im Verein sind oder als Gast z.B. die Welpenstunde besuchen, näher bringen und den einen oder anderen für diese schöne Teamsportart begeistern. Nach der Welpenstunde begann das Training.  Marko Pantermöller, unser erfahrener Agilitysportler gab eine kurze Einführung. Zur praktischen Anschauung hatten wir einen Parcours aufgebaut. Der Parcours wurde zur Vorführung, von Mitgliedern unseres Vereins mit Ihren Hunden abgearbeitet. Dabei präsentierten wir Hunde mit unterschiedlichen Leistungsstand, damit die Interessierten Besucher eine Vorstellung bekommen konnten, wie es beginnt und wie es nach vielen Trainingsstunden aussehen kann.

Danach konnten sich die Hundebesitzer mit Ihren Hunden an einzelnen Geräten, unter Anleitung von erfahrenen Agilitysportlern, ausprobieren. Dieses Angebot wurde rege genutzt.
Nun hoffen wir, dass der eine oder andere, den Weg zu unserem Sport findet. Sei es nur um gemeinsam mit seinem Hund etwas zu machen und Spaß zu haben oder es Turniermäßig natürlich auch mit Spaß zu betreiben. Die Bindung zwischen Hund und Mensch wird auf jeden Fall davon profitieren.
Annett