Agility in Kühlungsborn

Agility - Turnier in Kühlungsborn am 30.6. und 1.7.2012

Für einige Loitzer Starter ging es am Freitag (29.6.12) nach Kühlungsborn. Es standen uns 2 schöne Turniertage bevor. Und das im wahrsten Sinne des Wortes. Es wurde ein sehr heißes Wochenende. Am Sonnabendmorgen war die gefühlte Temperatur schon 30°C. Der Turnierstart erfolgte pünktlich und wir begannen mit dem Jumping 3, dann 2 zusammen mit Jumping 1. Im Jumping 3 konnte Antje Biedermann mit Richie den 1.Platz erkämpfen. Das ging ja schon mal gut los. Ich war die letzte Starterin in meiner Gruppe. Meine Hauptsorge galt ja immer noch der Abarbeitung der Geräte in richtiger Reihenfolge. Diesmal passte ich schon beim Aufstellen der Geräte auf, in welcher Reihenfolge Sie gestellt wurden. Dann kamen ja noch die Nummern dran und die Richterin rollerte dann noch den Laufweg in richtiger Reihenfolge ab. Und es funktionierte, bei der Parcoursbegehung hatte ich die Reihenfolge schon drauf. Ich konnte dann, die 5 min. Parcoursbegehung für die Auswahl des richtigen Laufweges nutzen. Dabei half mir am Sonnabend Antje B. Danke!

Auf zum Start. Aron lief einen sehr guten Jumping. Wir schafften Platz 5 von 13 Teams. Und das beim zusammengelegten Jumping 1 und 2. Es war ein 0 Fehler Lauf mit Zeitfehler. Aber ich glaube die Schnelligkeit kommt dann mit der Sicherheit. Ich war mächtig stolz auf Aron. Sophie Augustin errang mit Maja den 8. Platz. Im A-Lauf hätte es diesmal fast geklappt und wir wären durchgekommen. Aber wir hatten 3 Verweigerungen und das war eine zuviel. Marko Pantermöller konnte sich dann noch mit Phoebe im A2 Small den 1. Platz sichern. Mit der Siegerehrung ging dann der Sonnabend zu Ende. Mit einem schönen Spaziergang auf der Strandpromenade in Kühlungsborn ließen Aron und ich den Tag ausklingen.

Am Sonntag begann das Turnier mit den A-Läufen und zwar A1, A2 und A3. Das hieß von Anfang an Augen auf und die Reihenfolge der Geräte einprägen. Diesmal unterstützte mich während der Parcoursbegehung Katja, danke!
A1 large begann, dann A1 Medium. Leider ging dieser Lauf sehr daneben. Aber etwas Positives konnte ich auch aus diesem Lauf mitnehmen. Ich hatte die Reihenfolge der Geräte perfekt drauf. Das ist für mich schon ein großer Erfolg.

Weitere Ergebnisse:

Heike mit Buffy A1 Small 4. Platz.
Katja mit Baster A2 Medium 2.Platz
Anika mit J.D. A3 Medium 3.Platz

Aber Aron und ich hatten ja nun noch einen Jumping und da ging wieder die Post ab. Wir machten nur einen Fehler beim Slalom und liefen somit wieder auf den 5. Platz diesmal von 17 Teams, immerhin, denn Jumping 1 und 2 waren wieder zusammengelegt.

Weitere Ergebnisse:

Katja mit Baster Jumping 1-2 Medium 4. Platz
Anika mit Charisma Jumping 3 Medium 2. Platz
Anika mit D.J. Jumping 3 Medium 6. Platz
Antje mit Richie Jumping 3 Small 6. Platz

Zwischendurch gab es noch eine Schreckminute. Die Richterin sank auf den Rasen. Die sehr hohen Temperaturen hatten Ihren Tribut gefordert. Zum Glück war gleich ein Arzt zur Stelle. Ilona Scriba übernahm für kurze Zeit das Richten, so dass, dass Turnier weiter gehen konnte. Es folgte noch das Spiel und die Siegerehrung. Dann machten wir uns alle mehr oder weniger erfolgreich auf den Heimweg. Eines haben wir aber alle glaube ich mit nach Hause genommen: "Ein Stück rote Haut", irgendwo an unseren Körpern, von der unbarmherzig scheinenden Sonne am Sonnabend und Sonntag.

Annett und Aron