Vorführung Pferdemarkt in Loitz

Vorführung Pferdemarkt in Loitz 17.09.2011

Vierbeiner halten zusammen dachten sich die kleinen Vierbeiner des Loitzer Hundevereins und unterstützten so mit Ihren zweibeinigen Hundeführern den 11. Pferdemarkt, der am Samstag den 17.09.2011 am Gut Loitz statt fand. Mensch und Hund zeigten dabei, dass mit ein wenig Übung und Geduld ein gutes Team entstehen kann, das im wahrsten Sinne des Wortes "jede Hürde" meistern kann.

Der Loitzer Hundeverein stellte sich an diesem sonnigen Nachmittag vor und zeigte in einer kurzen Vorführung Auszüge aus dem täglichen Gehorsamkeitstraining. Dabei gab es für das Publikum jede Menge zu sehen- ob Jagdhund, Begleithund oder Haus- und Hofhund, es war für Jedermann etwas dabei. Ein gutes Dutzend dieser Mensch- Hund-Teams überzeugte dabei nicht nur mit gutem Gehorsam - der Spaß am Zusammenspiel zwischen Mensch und Hund kam natürlich auch nicht zu kurz. Der Verein der Hundefreunde Loitz e.V. stellte ebenfalls die Hundesportarten Agility und Turnierhundsport vor. Hierbei liefen die Vierbeiner, egal ob groß oder klein, mit ihren Zweibeinern in einem vorgegebenen Parcours um die Wette und meisterten dabei so manches Hindernis. Für die kleinen Zuschauer gab es sogar einige Tricks wie Slalom durch die Beine laufen, kriechen oder Plüschtiersammeln zu bestaunen.

Da sich Pferd und Hund an diesem Tage das Gelände teilten, ergab sich für pfiffige Hunde sogar noch die Gelegenheit das ein oder andere übrig gebliebene Bestechungsmittel der Pferde zu ergaunern…Vierbeiner halten eben zusammen :

M. Meisel