Vereinsinterner Teamtest

Heute stellten sich bei allerbesten Wetter, sechs Mensch - Hund - Teams, zum Teamtest.  Susan mit ihrem Pinscher " Karlos ",  Reik mit seinem Weimi "Keo", Kerstin mit ihrem DSH "Teddy",  Katja mit ihrem Hovi " Ambra ",  Antje mit ihrem Welshterrier " Wally" und Martina mit ihrem DD "Angel".   

Die ersten Teams waren Antje mit Wally und Martina mit Angel. Wally ging zuerst in die Ablage, die auch vorzüglichen gemeistert wurde. Martina und Angel zeigten einen vorzüglichen Lauf an dem es nicht viel zu beanstanden gab, was auch  die Ablage einbezieht. 

Antje mit Wally zeigte ebenfalls einen sehr guten bis vorzüglichen Lauf.

Die zweiten Teams waren Susan mit Karlos und Kerstin mit Teddy. Teddy ging zuerst in die Ablage, die auch SG gemeistert wurde. Susanne mit Karlos wollten nur den ersten Teil ( angeleint)  laufen, um zu sehen wie Karlos sich verändert wenn die Ablenkungen verstärkt sind. Die Leinenführigkeit zeigte sich weitestgehend im Gut wenn auch die Aufmerksamkeit durch die vielen Ablenkungen, gelitten hat. Kerstin mit Teddy zeigten einen durchweg Guten bis sehr Guten Lauf. Nun gilt es noch zu feilen um die angestrebte BH zu meistern. 

Als dritte Teams traten Katja mit Ambra und Reik mit Keo an. Reik und Keo zeigten bei der Leinenführigkeit einen sehrguten Lauf. Leider war in der Freifolge Keo nicht zu bremsen, den Ambra roch schon gut für ihn, schade er war auf einem guten Weg, die Ablenkungen aber war zu hart. Als nächstes ist Katja mit Ambra gestartet. Sie zeigten einen durchweg sehr guten Lauf, auch die Ablage war im V Bereich. Der Weg ist vorgegeben, der BH steht nichts im Wege, an den Feinheiten wird noch gearbeitet 

Im Straßenteil zeigten sich alle Hunde unerschrocken von ihrer besten Seite.

So konnten wir heute vier stolze Hundeführer beglückwünschen. 
Den  4. Platz  mit  137  Punkten belegte Kerstin mit Teddy. 
Der 3. Platz mit  142  Punkten ging an Katja mit Ambra. 
Auf dem 2. Platz mit  144  Punkten war Antje mit Wally, die nur noch von Martina mit Angel und  146  Punkten unterlegen ist. 

Allen Startern meinen Glückwunsch zu den tollen Läufen. Auch das leibliche Wohl kam nicht zu kurz. So hat unser Grillmeister Willi und ein paar fleißige Küchengötter, uns mit leckerem Kartoffelsalat und Grillwürstchen versorgt.

Danke an alle Starter, an unsere  Küchengötter und danke an alle Zuschauer die für die moralische Unterstützung sorgten. 
Dieter