Vereinsinterner Team Test

Am 1. Mai fand unser vereinsinterner Unterordnungswettkampf in Anlehnung an den früheren Team Test statt. Der Kampf um den Wanderpokal verläuft ähnlich einer abgeschwächten Begleithundeprüfung.

Insgesamt 10 Mensch-Hund-Teams stellten sich der Herausforderung. Der Ausbildungsstand der Hunde und Menschen war bunt gemischt.

So durchliefen mit Petra und Gonzo, Konny und Emma, sowie Sarah und Faye gleiche drei Teams das erste Mal eine solche Prüfungssituation. Andrea B. lief mit gleich drei jungen Pudeln deren Premiere und füllte unser Starterfeld gut auf. Außerdem traten mit Andrea K. und ihrem Benji ein erfahrenes Team und mit Karsten und Bennie ebenfalls Wiederholungstäter an. Antje lief die Unterordnung spontan mit Bjartur, um den Ausfall eines anderen Sportfreundes zu kompensieren. Außerdem trat Sie schon planmäßig mit ihrem Wally an - an diesem Tag mit seinen fast zwölf Jahren der mit Abstand älteste tierische Teilnehmer- und gewann mit ihm Überlegen die Tageswertung. Mit erzielten 148 von 150 erreichbaren Punkten stellte er alle jüngeren Hunde in den Schatten.

Bei tollem Wetter genossen alle Teilnehmer und Zuschauer ab 10 Uhr die Unterordnungen, wobei wir unseren Zeitplan gut einhalten konnten. Nach einer kurzen Mittagspause lief auch der Straßenteil schnell und unkompliziert ab. Vielen Dank für die gute Vorbereitung, den Helfern, die auch für das leibliche Wohl sorgten und natürlich allen Teilnehmern.

Es war ein schöner Tag.