THS-Turnier

 THS-Turnier 11.04.2010

Wettkampf-Saison begann im Loitzer Hundeverein

Nach dem langen Winter begann am letzten Sonntag, dem 11.04.2010 nun endlich wieder die Wettkampfsaison für die Loitzer Hundesportler. Sie hatten zum ersten Turnierhundsportwettkampf in Mecklenburg Vorpommern geladen und so gingen Sportler aus Bad Doberan, Rügen, Bad Klein und Loitz an den Start. Der Leistungsvergleich wurde diesmal, zur Freude aller Sportler und Zuschauer, auf dem kleinen Sportplatz der Stadt Loitz ausgetragen, der doch sehr viel mehr Platz bietet als der Trainingsplatz der Vereins. Bereits um 9.00 Uhr, als viele Loitzer noch schliefen, begann das Kräftemessen im Poggendorfer Wald beim 5000m bzw. 2000m Geländelauf. 8 Hundehalter gingen mit ihren Hunden an den Start und erreichten gute bis sehr gute Zeiten, die auch ausschlaggebend für die Qualifikation zur Landesmeisterschaft in M/V waren. Danach stellten sich 12 Sportfreunde ihrer Konkurrenz im Vierkampf, beginnend mit der Unterordnung. Auch diese Leistungen waren beachtlich. Nach dem Mittagessen waren die Laufdisziplinen Hindernislauf, Slalom und Hürdenlaufan der Reihe. Hier ging es Schlag auf Schlag, und jeder wollte schneller sein als der andere. Es war schon ganz toll anzusehen, wie die Hunde und Hundeführer über die Hindernisse flitzten. Die Zuschauer hatten ihren Spaß dabei und feuerten alle kräftig an. Zum Abschluss wurde dann noch ein sehr, sehr spannender Mannschaftswettkampf, der CSC, ausgetragen. 5 Mannschaften mit je drei Sportlern gingen an den Start und mobilisierten noch mal alle Kräfte, um möglichst sehr gute Leistungen abzuliefern und wenn möglich zu gewinnen. Dieses gelang dem Team aus Bad Doberan mit einer sehr tollen Endzeit, so dass die Freude sehr groß war. Die Loitzer Sportler konnten dieses Turnier auch sehr erfolgreich beenden und gewannen einige Medaillen bzw. Pokale. Der Ergeiz wurde bei allen Teilnehmern wieder geweckt, so dass die nächsten Turniere in Bad Klein, Teterow, Bad Doberan und Gadebusch schon geplant wurden.