THS Turnier

THS Turnier am 21.09.2014

Am 21.09.14 war es mal wieder soweit, der Verein der Hundefreunde Loitz rief nach einjähriger Pause wieder zum Turnier im Turnierhundsport auf. Diesem Aufruf kamen viel Hundesportler nach, z.B. aus Bad Doberan, die sogar mit 7 Startern an den Start gingen, eine kleine Vertretung aus Güstrow, Teterow und Bad Kleinen und zum ersten Mal auch Sportler aus dem verein der Mecklenburgs-Agility-Jumper, die erst seit kurzem Turnierhundsport betreiben. Nach langer Startpause konnten wir auch wieder 3 Starter aus Rügen begrüßen, die immer wieder gerne in Loitz an der Start gehen und die gute Küche und die sportliche Atmosphäre bei uns schätzen.

Auch unser Verein stellte drei Starter, unter anderem auch Claudia Schultz mit ihrem Anton, die nach kürzlich bestandener Begleithundprüfung sich erstmalig der Herausforderung des Dreikampfes stellte und diese sehr gut meisterte. Katja Schoknecht und Lacky starteten neben dem Vierkampf II auch im Geländelauf. Die Atmosphäre des Turniers war super. Die Teilnehmer waren entspannt und genossen die gute Stimmung. Wie gut diese war, konnte jeder spätestens hören, als Katja und Lacky die Unterordnung beendeten und mit großem Jubel beglückwünscht wurden. Auch die Mannschaftsläufe wie CSC und Shorty sorgten für Spannung und trugen zur guten Stimmung bzw. zu Anfeuerungsrufen bei.

Trotz des angekündigten Regens, der dann doch nicht kam, konnte sich jeder Starter die Zeit nehmen, um die angestrebten Ergebnisse zu erzielen. Auch das Radrennen im Industriegebiet konnte uns nicht ablenken. Ein ganz großes Lob ging diesmal auch wieder an unsere Kantine. Mit selbstgekochten Suppen und frisch vor Ort gebackenen Waffeln, wurden die Starter und Zuschauer bestens versorgt. Ein großer Dank geht auch an die Helfer, die die Umbauphasen sehr kurz hielten. Ein schönes Turnier ging dann mit einer spannenden Siegerehrung der Einzeldisziplinen und der Mannschaftsläufe zu Ende.

Text: Katja Schoknecht