Nikolaus-Parcours

Nikolaus-Parcours 03.12.2011

Der Nikolaus wurde gerufen

Der Verein der Hundefreunde Loitz läutete die Adventszeit mit einem schönen Nikolausparcours ein. Das sonnabendliche Training wurde diesmal für viel Spaß und Freude aller verplant. Katja und Karla Schoknecht hatten sich bei der Vorbereitung große Mühe gegeben. In der Küche duftete es herrlich nach Kuchen und weihnachtlichen Sachen, so dass eine schöne weihnachtliche Stimmung aufkam. Zum Warmlaufen gab es für alle zu Beginn ein Hunderennen, bei dem Schnelligkeit gefragt war. Dann musste ein schöner, lustiger Parcours bewältigt werden. Passagen wie Teppichlaufen und Ballzielwerfen wurden mit viel Beifall der Mitglieder begleitet. Der Spaßfaktor war enorm hoch und es wurde viel gelacht. Dann mussten die Hunde durch eine Leckerligasse abgerufen werden. Bei einigen Hunden siegte der Besitzer und der Hund kam Schnur stracks zu ihm gelaufen. Die meisten Hunde konnten dem Duft der Würstchen aber nicht wiederstehen und ließen sich diese genüsslich schmecken. Die Enttäuschung des Hundeführers hielt sich aber sehr in Grenzen und der Spaß überwiegte auch hier. Gemütlich bei Speis` und Trank ließen wir diesen schönen Trainingstag ausklingen und freuen uns schon auf die geplante Weihnachtsfeier des Vereins.
Karla