Loitzer Agilityturnier

2020 fiel u.a. auch unser Turnier pandemiebedingt aus. Die nötigen Lockerungen kamen kurzfristig Ende Mai und so waren die Loitzer die Ersten in Mecklenburg-Vorpommern, die 2021 ein Agilityturnier veranstalten durften. Unter entsprechenden Regeln starteten vom 25.-27.06. täglich bis zu 150 Hunde unter der strengen aber fairen Begutachtung zweier bayrischer Richter. Unter den Starten waren auch zwei Loitzer Turnier-Erststarter.

Josephine Kaiser und Border Collie-Rüde Bingley belegten am Samstag einen 2. und einen 3. Platz.

Friederike Wagener und ihre Border Collie Mix-Hündin Ellie holten sich am Sonntag einen 1. und 3. Platz sowie eine Qualifikation für die nächste Klasse A1.

Wir freuen uns über die so erfolgreichen Erststarter in der Agility-Turnierwelt und wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg und Spaß!

Border Collie Bingley
Friederike Wagner und Elli

Weitere Platzierungen unserer Vereinsstarter:

  • Annett Herzog + Hayo – 1x 2. Platz Jumping 2 Medium
  • Reiner Netzel + Arjen – 2x 3. Platz A1 Large, Jopen Large
  • Kornelia Wohlatz + Emma – 1x1.+3. Platz A2 Large, 1x 2. Platz Jopen Large