DVG Agility Bundessiegerprüfung 2025
Dani + Flip konnten sich für die diesjährige BSP (13.-14.09.) qualifizieren und fuhren ins 920km entfernte Ensdorf (Saarland)

Die Regeln: Die Bundessiegerprüfung besteht aus zwei Qualifikations- und einem Finallauf in Form eines A-Lauf. Die Vorläufe werden in Form einer A3- und einer Jumping 3-Prüfung und daraus resultierender Kombinationswertung ausgetragen. Aus jeder einzelnen Rangliste (A-Lauf, Jumping und Kombinationswertung) qualifizieren sich die ersten 15% der gestarteten Teams für das Finale. Bei unter 10 Final-Teams wird mit den weiteren bestplazierten Teams aus der Kombinationsrangliste aufgestockt. Das Starterfeld des Finales der Bunddessiegerprüfung setzt sich zusammen aus den qualifizierten Teams der Vorläufe und den Vorjahressiegern. Das Siegerteam des Finallauf ist Bundessieger seiner Kategorie.
Dani + Flip blieben in beiden Vorläufen fehlerfrei und erkämpften sich einen 11. Platz (v. 33 mit 5,10m/s) im A-Lauf (241m Richterin Monika Büning – Westfalen) und einen 9. Platz (v.32 mit 5,64m/s) im Jumping (220m Richterin Susanne Meyer – Saarland). Über die Kombi 6. Platz (v. 32) konnten sie damit am Finale teilnehmen und diesen A-Lauf (192m Richterin Monika Büning) mit einem 7. Platz (v. 11 mit 5,44m/s) beenden.

Es war ihre erste Teilnahme an einem BSP-Finale und insgesamt ihre bisher erfolgreichste Bundessiegerprüfung.
Herzlichen Glückwunsch!


