Wanderung

Wanderung 23.10.2011

Am 23.10.2011 trafen sich Mensch und Hund zum gemeinsamen Wandern in Ludwigsburg bei Greifswald. Bei strahlendem Sonnenschein spazierten 17 Hunde und ihre Besitzer entlang des Greifswalder Boddens. Während die Menschen mal wieder ausgiebig Zeit hatten, um sich auszutauschen, hatten auch die Hunde reichlich Gelegenheit zu kommunizieren. Es wurde getobt und gerannt, gebuddelt und geschwommen, neue Kontakte geknüpft und "alten Feinden" aus dem Weg gegangen. Dies alles passierte natürlich unter den wachsamen Augen der Menschen, die aber so gut wie nie eingreifen mussten, da die Hunde sich alle sehr anständig benahmen! Die Stimmung war während des gesamten Spaziergangs bei Mensch und Hund sehr entspannt und so konnten wir die Schönheit der Landschaft und das tolle Wetter in vollen Zügen genießen. Unser Weg war sehr abwechslungsreich, führte uns zunächst über Deiche und am Strand entlang, anschließend durch den Wald und zurück zum Ausgangspunkt. Nach ca. 1 ½ Stunden gönnten wir unseren müden Hunden ein Schläfchen im Auto und uns ein großes Stück Kuchen und Kaffee in der Gaststätte "Boddenblick".
Nach diesem schönen gemeinsamen Nachmittag freuen wir uns schon auf die nächste Vereinswanderung!

Bericht: Franziska Winkler
Fotos: Susanne Fandrich