Wanderung

Wanderung 31.03.2012

Wanderung durch den Poggendorfer Wald

Am 31. März trafen sich am Rand des Poggendorfer Waldes 11 Hundefreunde und Hundefreundinnen um mit 12 Vierbeinern einen Spaziergang durch den Poggendorfer Wald zu machen. Wir starteten bei bedecktem Himmel aus dem dann abwechselnd ein paar Tropfen und auch Schneeflocken fielen. Unsere Hunde waren teilweise recht aufgeregt, da nicht alle immer einen Wald vor der Haustüre haben, um dort vielleicht auch einmal eine tolle Spur zu erschnuppern oder Hase und Reh zu beobachten. Wir machten die Runde auf dem großen Hauptweg durch den Wald und bekamen auch gleichzeitig einen Vorgeschmack auf den April. Plötzliches Schneegestöber und kurz darauf herrlicher Sonnenschein, es war alles dabei, was es so an Wetterkapriolen gibt. Wir sahen hin und wieder ein paar Rehe durch das Unterholz hüpfen und bei netten Gesprächen und dem Austausch von Tricks und Hinweisen vergingen die eineinhalb Stunden wie im Flug. An der letzten Kreuzung angekommen wollten unsere Hunde am liebsten gleich noch einmal die Runde laufen, wir wussten aber, dass auf uns noch leckerer Kuchen bei Kaffe oder Tee wartete und machten uns auf die Rückfahrt zum Platz. In gemütlicher Runde und bei Schwatzen und Schmatzen (Kuchen genießen) klang der Nachmittag aus.

Herzlichen Dank an die Organisatoren Judith und Andrea und die fleißigen Kuchenbäcker Sigried und Andrea. Bis zum nächsten Spaziergang.

Berichterstattung: Petra