Mitglieder

Unsere Vereinsmitglieder

Caroline mit Nina

Text folgt.....

Andrea mit Benji

Mischling
Alter unbekannt

Benji stammt aus dem Tierheim Altentreptow. Benji hatte vor Allem Angst (Angst rauszugehen, Angst vor Bänken, Angst vor Autos, Angst vor Männern) und kannte gar nichts. Benji musste viel nachholen und viel lernen, z.B. an der Leine laufen, mit mir zu spielen, andere Hunde nicht anzubellen u.v.m. Da er aber so schnell lernt, talentiert und klug ist, war das Gefühl schnell verflogen. Er hat nach 7 Monaten die Begleithundprüfung bestanden und nun mittlerweile sein erstes Agilityturnier absolviert. Er hatte in allen drei Läufen einen Null -Fehler-Lauf! Die Zukunft klingt vielversprechend und er hat schon gelernt, bei Angst mich anzuschauen und zu mir zu kommen. Ich wünsche mir, dass er ein unbeschwertes, ausgeglichenes, sicheres Leben bei mir hat.

BH
 Agility-Prüfungsklasse A1
Agilityleistungsklasse A2
Agilityleistungsklasse A3
Obedience Klasse 1

Karsten mit Bennie

Jack Russell Terrier-Mix
geb.: Januar 2010

Bennie ist sehr lebhaft und hat manchmal Probleme bei der Begegnung mit anderen (fremden) Hunden. Er war schon 3 Jahre als er zum ersten mal mit Herrchen zum Hundeplatz gekommen ist. In der Zwischenzeit ist er schon sehr viel ruhiger geworden, lernt schnell und gerne.Nachdem er sich an die beiden Familenkatzen gewöhnt hatte, kommt er mit diesen gut klar. Bei kleinen Rangelreien geht er nicht immer als Sieger hervor. Bennie begleitet Herrchen auch ohne Leine durchs Dorf, wo man aber immer ein Auge auf ihn haben muß, denn bei fremden Katzen oder Hunden hilf ein rechtzeitiges ansprechen und er bleibt brav an Herrchens Seite. Dieses Jahr wollen sich die beiden an die Begleithund Prüfung heran wagen.

Helmut mit Atze

Hovawart
geb.: 24.04.10

Atze ist ein mit Hündinnen und Rüden sehr verträglicher Jungrüde. Mit ihm wird auf die Begleithundprüfung hin gearbeitet, bis jetzt ist aber noch ohne Ausbildungsnachweis. Er liebt lange Spaziergänge und Toberunden mit Gordon Setter Aramis. Ansonsten erfüllt sehr gerne kleine Aufgaben wie Spielzeug holen und bringen. Sein "Hauptberuf" ist übrigens Wachhund auf einem Firmengelände.

Petra mit Aramis

Gordon Setter
geb.: 31.12.2010

Aramis ist ein sehr lebhafter und selbstbewußter junger Rüde. Bewegung und Spiel mit Ball, Stöckchen oder was immer sich bietet, sind sein Element. Andere Hunde sind tolle Spielkameraden und Tobekumpels, egal ob Hündin oder Rüde. Fleisch, Würstchen, Leckerli und Co. Sind immer willkommen, auch Apfel, Möhre und Banane. Öfter mal was Neues probieren und Frauchen und Herrchen zufriedenstellen, dann kann man auch mal Dummheiten machen. Als Youngster noch ohne Ausbildungsstand, an dem aber fleißig gearbeitet wird.

Petra mit Danny

Gordon Setter
geb.: 28.12.2012

Danny kam mit etwa 9 Wochen zu Aramis, er ist ein aufgeweckter, quirliger, selbstbewusster aber auch total verschmuster Gordon Setter. Er ist ein gut sozialisierter und mit Rüden und Hündinnen verträglicher Jungrüde. Sein großer Kumpel Aramis zeigt ihm, was man machen muss, um Herrchen und Frauchen zu gefallen und wofür es tolle Leckerchen gibt. Er bringt ganz eifrig und zuverlässig den einen Teil der Zeitung, den Aramis nicht mehr tragen kann. Für sein Frauchen übt er auch schon durch Tunnel, Tore und Reifen zu laufen und über den Balken zu klettern. Vornehmlich balgt er aber am liebsten mit Aramis herum oder jagt ihm Stöckchen oder Ball ab.

BH
AD

Martina mit Angel

Deutsch Drahthaar
geb.: 09.04.2015

Man könnte fast meinen, die bereits verstorbene Maja hat Frauchen einen Engel geschickt, denn Angel ist ihr in vielem sehr ähnlich. Sie ist eine sehr aufgeweckte, neugierige und verschmuste Hündin. Obwohl sie noch recht jung ist, wird neben der jagdlichen Ausbildung auch schon fleißig die Fährtenarbeit geübt. Beides macht ihr sehr viel Freude, kein Wunder bei einem solchen Jagdhund. Mal schauen, für was sie sich noch begeistern läßt.

VJP (Verbands-Jugendprüfung)
Obedience Klasse 1
BGH1

Martina mit Cookie

Chihuahua
geb.: 19.11.2011

Ein halbes Jahr nachdem die kleine "Anja" über die Regenbogenbrücke gegangen ist, zog der kleine Cookie mit 7 Mon. bei Martina ein, nachdem er von den Vorbesitzern wieder zur Züchterin zurück gegeben wurde. Ist in seinem kleinen Rudel, mit Maja und Ally, ist er der Chef und darf bei seinen Mädels alles. Er ist ein kleiner Wirbelwind, ein Macho und ein Chameur. Wenn man ihn sieht und erlebt, zaubert er einem immer ein Lächeln in Gesicht. Er verträgt sich mit allem und jedem. Wobei er lieber mit großen Hunden spielt, die auch irgendwie alle in ihn vernarrt sind. Es wird ganz langsam auf die Begleithundprüfung hingearbeitet und Fährtenarbeit findet er auch Klasse.

Deutscher Champion VDH und VDK
Zuchtzulassung

Annett mit Aron

Sheltie
geb.: 20.10.2007

Aron kam als Welpe zu Annett. Er entwickelte sich zu einem sehr ruhigen, sensiblen und lernbegierigen Hund. Für Futter macht er fast alles. Das heißt er ist sehr verfressen. Mit anderen Hunden verträgt er sich gut. Gegenüber großen Hunden übt er Zurückhaltung. Aron lebt mit 4 Katzen problemlos zusammen. Er liebt lange Spaziergänge und anschließend ein Schläfchen auf dem Sofa. Im Verein belegt er als Hauptfach Agility, seine beiden Nebenfächer sind THS und Obedience.

BH
 Agility-Prüfungsklasse A2
Agilityleistungsklasse A3
VK 2

Dieter mit Ally

Pudelpointer
geb.: 13.10.2004

Gemäß ihrer Rasse ist Ally ein Vollgebrauchshund. Vom Chrakter kann man sagen das sie schon anhänglich ist, aber bei der Jagdlichen Arbeit mutig und eigenständig ihren Job souverän erledigt. Bei Nachsuchen auf wehrhaftes Wild (SW) ist sie ein zuverlässiger Jagdhelfer, der mir Sicherheit gibt. Im Alltag tut sie sich besonders hervor durch Ihre ruhige Art und Ihr freundliches Wesen. Sie ist neugierig, sensibel, sehr gelehrig, besonders wenn es um jagdliche Arbeiten geht. Nasenarbeit ist Ihr Ding, so hat sie schon Schweißfährten gearbeitet die 4 Tage alt waren. Derzeit wird sie durch Mantrailing gefordert und natürlich die jagdlichen Dinge wie Feder- oder Haarwild schleppen, frei verloren suchen, wie auch den anfallenden Arbeiten im Revier ausgelastet. Sportlich lassen wir es eher ruhig angehen, ein wenig THS und Sportfährte, just for fun. Sie ist ein Ausgebildeter Jagdhund geprüft mit VJP, HZP und natürlich der Brauchbarkeitsprüfung.

BH
BP
VJP
HZP

Kerstin mit Teddy

Text folgt.....

Michael mit Puteri

Text folgt.....

Katja mit Lacky

Schäferhund-Collie-Mix
geb.: 09.11.2009

Lacky lebt bei Familie Schoknecht in Altentreptow mit Sheltie Nero und Kromfohrländer Baster im Haus zusammen. Seine Mutter lebte bei Tierschutz in Feldberg und er ist mit 9 Wochen zu seiner jetzigen Familie gezogen. Lacky hat von Anfang an den Sozialkontakt zu Mensch und Hund in der Welpenstunde gelernt und ist ein ganz lieber verträglicher Hund. Er ist mit Leckies sehr gut zu motivieren, aber seinen Ball liebt er über alles. Er ist kerngesund und fit und für jeden Blödsinn zu haben.

BH
Team-Test
VK 2 (260P.)
CSC
GL 1000m
BGH1

Petra mit Gonzo

Französische Bulldogge
geb.:

Text folgt.....

Josephinde mit Isolde

Text folgt.....

Margitta mit Jessie

Golden Retriever
geb.:

Text folgt.....

Wilfried mit Bonnie

Border Collie
geb.: 12.01.2009

Bonny ist die Tochter von Border-Collie-Hündin Kira und Familie Wendtland hatte sie sofort ins Herz geschlossen und letztendlich selbst behalten. Sie ist deutlich eigenständiger und mutiger als ihre Mutter Kira und macht ihrer Familie viel Freude. Natürlich war auch sie in der Welpenstunde und trainiert jetzt als erwachsene Hündin regelmäßig "normale" Unterordnung und Obedience. Beim Training ist sie aufgeweckt und lebhaft und sehr gut mit Spiel und Futter motivierbar, so dass die Arbeit mit ihr viel Spaß macht. Neben viel Bewegung mag sie auch großzügige Schmuseeinheiten.

BH
Teamtest
Obedience Beginner

Wolfgang mit Janie

Golden Retriever
geb.: 17.06.2011

Janie ist ein lebhafter und sehr wachsamer Golden Retriever. Sie liebt Spaziergänge und Ballspiele. Außerdem läuft sie gern neben dem Fahrrad her. Auf dem Hundeplatz gefällt es ihr auch sehr gut, da sie sehr gern mit anderen Hunden herumtollt. Ihr bester Freund ist ihr Herrchen, Wolfgang Hansen, der sich sehr viel mit ihr beschäftigt und sich freuen würde, wenn sie es schaffen, die Begleithundeprüfung zu bestehen. Darauf arbeiten sie zur Zeit hin.

Susan mit Karlos

Deutscher Pinscher
geb. 13.08.2013

Karlos ist ein junger, selbstbewusster, wachsamer, freundlicher und lebhafter Hund. Er kam im Alter von 9 Wochen zu uns. Im Alter von 4 Monaten besuchten wir eine Hundeschule in Stralsund, für ca. 1 Jahr. Mit anderen Hunden verträgt er sich meistens. Bei Gelegenheit spielt und tobt er auch gerne mit anderen Hunden. Er liebt das Radfahren und buddelt gerne Löcher oder sucht nach Erdbwohnern. Obwohl Deutsche Pinscher wasserscheu sind geht er, gerade bei Hitze sehr gerne baden. Karlos ist außerdem sehr verfressen. Beim THS hat er viel Spaß und arbeitet super mit. Unser Ziel ist es, irgendwann mal die Begleithundprüfung zu schaffen und an Turnieren teil zu nehmen.

Zuchtzulassung

Daniela mit Tory

Foxterrier
geb.: 02.09.2003

Tory ist eine lebhafte, fast immer fröhliche Hündin mit einem sehr ausgeprägten Spieltrieb. Am liebsten spielt sie mit ihren Menschen. Gegenüber anderen Hunden schwankt ihr Verhalten - abhängig von deren Rasse und vor allem von deren Größe - zwischen Scheu und Übermut. Mit anderen Terriern aber kommuniziert sie ruppig und lautstark auf einer Wellenlänge. Neben Rosen (siehe Bild) liebt sie vor allem Möhren und Erdnager.

BH
Agility Leistungsklasse A3
Wintercupsieger 2012/13
Bundessiegerprüfung 3. Platz 2009
Landessieger MV 2008
Wintercupsieger 2013/2014
Landessieger 2015

Marko mit Phoebe

Jack Russell Terrier Mix
geb.: 21.11.2007

Phoebe ist ein wahrer Sonnenschein. So wickelt sie jeden Menschen im Nu um die kleinen Pfötchen. Ihr zuhause teilt sie mit ihrer "großen Schwester" Tory, von der sie ab und zu in die Schranken gewiesen wird. Phoebe ist ein quick-lebendiger Hund mit Spass am Spiel, am Schmusen, am Fressen, Frisbee und Fahrrad fahren. Ansonsten will sie überall dabei sein und gibt abends für sich die "Körbchenzeit" vor. Wasser ist eine ihrer Leidenschaften - ob nun wie eine Dampfmaschine schwimmen oder einfach mal den Bauch in einer noch so dreckigen Pfütze kühlen, kein Bach, kein See ist vor ihr sicher, aber auch Handschuhe oder Socken, die sie gerne ihrer Umwelt klaut und triumphierend durch den Garten trägt. Eine weitere Leidenschaft ist Agility - seit 2010 übt sie fleißig mit Herrchen auf Turnieren - und ist dabei nicht zu überhören

BH
Agility Leistungsklasse A1
Agility Leistungsklasse A2
Agility Leistungsklasse A3

Antje mit Wally

Welsh Terrier
geb.: 05.08.2004

Text folgt.....

BH
Agility Leistungsklasse A3
Obedience Leistungsklasse 1

Antje mit Bjartur

Karelischer Bärenhund
geb.: 03.06.2008

Text folgt.....

BH

Konny mit Ares

Renascence Bulldog
geb.: 16.01.2014

Seit seiner 9. Lebenswoche besucht er fleißig und regelmäßig die Hundeschule in Loitz. Ares ist ein ruhiger, starker und selbstbewußter junger Rüde. Gerne tobt er mit anderen Hunden herum, dabei ist es ihm egeal ob es sich um einen Rüden oder um eine Hündin handelt. Viel Freude hat er am Apportieren. Die verschiedenen Übungen klappen immer besser. Beim Arbeiten ist er sehr aufmerksam und gelehrig. Und wenn dabei noch ein Leckerli heraus springt, ist seine Welt in Ordnung. Fremden gegenüber ist er aufgeschlossen und freundlich.

Bernd mit Lilly

Hovawart
geb.:

Text folgt.....

Bernd mit Carlos

Hovawart
geb.:

Text folgt.....

Bernd mit Mona

Text folgt.....

Wilfried mit Quenzow

Deutscher Schäferhund
geb.:

Text folgt.....

Konni mit Emma

Dt. Jagdterrier-Bracke Mix
geb.:

Text folgt.....

Andrea mit ?

Text folgt.....

Birte mit Yette

Hovawart
geb.: 17.01.04

Yette ist ein temperamentvoller Hovawart, die ihre Energie mit Vorliebe dazu nutzt, um anspruchsvolle Fährten auszuarbeiten oder auf dem Hindernislauf Gas zu geben - dies tun wir seit etwa einem Jahr auf dem Hundeplatz in Loitz. Sie liebt lange Spaziergänge, Tobereien mit Freunden und schnelle Spiele mit dem Ball. Wir zwei leben zusammen in Greifswald.

BH
FH I
FH II
2009 IPO-FH Landesmeister DVG
2007 & 2008 Teilnahme DM FH für Hovawarte
Turnierhundesport

Frank mit Nelly

Labrador Mix
geb.:

Text folgt.....

Reik mit Keo

Weimaraner
geb. 10.05.2015

Text folgt.....

Anja mit Tally

Beagle
geb.:

Text folgt.....

Martin mit Cody

Beagle
geb.:

Text folgt.....

Sarah mit Faye

Sheltie
Geb. 30.01.2015

Seit der 9,5 Lebenswoche wohnt Faye bei mir. Sie stammt aus der Zucht von Petra Stoltenburg ' of Pride Castle ' aus Wismar. Faye hat ein sehr offenes und freundliches Wesen. Zu Mensch, wie Hund schließt sie sehr schnell Freundschaft. Im Verein mag sie besonders gerne den Hovawartrüden Atze und den Gordon Setterrüden Danny. Wir bereiten uns gerade auf die Begleithundprüfung im September vor. Faye ist durch und durch ein Arbeitshund. Wenn sie arbeiten darf, ist sie mit voller Begeisterung und Spaß dabei. Beim Obediencetraining, Longieren, Suchspiele und Tricks lernen ist sie immer sehr engagiert und konzentriert. Für Leckerchen tut sie auch so gut wie alles.

Anja mit Glimmer

Beagle
geb.:

Text folgt.....

Ingolf im Moment ohne Hund