Begleithundprüfung

Am 19.10.14 fand unsere diesjährige Begleithundprüfung (BH) und der vereinsinterne Team Test (TT) statt. Es hatte die Woche über fast täglich geregnet, aber an diesem Tag hatte Petrus ein Einsehen und schickte uns schönes Wetter mit Sonnenschein.

Leistungsrichter war dieses Jahr Rainer Klieme und Prüfungsleiter Antje Z. Der BH stellten sich Petra mit Danny, Margitta mit Jesse, Dieter mit Ally und Bärbel mit Benny. Desweiteren hatten wir 2 Gaststarter, nämlich Andrea mit ihrem DSH Cintje, aus dem Bansiner Hundeverein und Ulrike mit ihrem Beagle Bonnie von den „Mecklenburg´s Agility Jumpern“.

Zu unserem vereinsinternen TT traten an:
Helmut mit Atze, Andrea mit Benji, Andrea mit Ronja, Katja mit Lacky, Wolfgang mit Jeanie, Willi mit Bonny, Karsten mit Bennie und weil ein Partner fehlte machte Wielfried mit seinem Goido den „Strohmann“.

Nachdem sich alle mit leckeren Brötchen und frischem Kaffee gestärkt haben, wurde es dann gegen 9.30 ernst. Alle Hundeführer gaben sich die größte Mühe nicht ganz so aufgeregt zu sein und die Unterordnung bestmöglich zu meistern. Kaum war der erste Teil der Prüfung zu Ende, war die Erleichterung in einigen Gesichtern deutlich zu erkennen. So konnten in der Mittagspause, alle ihr leckeres Grillfleisch und den Salat wieder richtig genießen.

Danach hieß es auf zur 2. Runde, dem Straßenteil.Und weil es diesmal 14 Mensch-Hund Teams waren, war es ein ganz schönes Gewusel. Aber alle Hunde benahmen sich im Gedränge, bei Radfahrern, Joggern, Autofahrern und anderen Hunden sehr vorbildlich.

Danach waren den Hundeführern auch die letzten Steine vom Herzen gefallen und alle waren erleichtert das es so gut gelaufen war.

Das Ergebnis waren 5 bestandene Begleithunde und der Wanderpokal im Team Test ging dieses Jahr an Andrea mit ihrem Benji. Natürlich haben auch alle anderen Hundeführer mit ihren Hunden den TT erfolgreich absolviert.
Herzlichen Glückwunsch nochmal an alle!

Dank der guten und fairen Bewertung von Rainer, kennt nun jeder seinen Leistungstand und weiß wo man noch etwas verbessern könnte und was noch geübt werden muß.

Ein liebes Dankeschön geht wieder an die fleißigen Küchenfeen, dem Grillmeister, dem Prüfungsleiter und natürlich an Rainer. Wir hoffen, das wir ihn im nächsten Jahr zur BH-Prüfung und/oder zum THS Turnier wieder bei uns begrüßen dürfen.